Du bist nicht angemeldet.

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 17. September 2018, 11:45

Mal ein wenig Lebenshauch rangepustet:

Durchschnitts-Verbrauch heute gemessen mit 4,28 L/100km ( 364 km bei 15,6 Ltr. vollgetankt).
Basis ist überwiegender innerstädtischer Kleinstadt-Verkehr. Verbrauch-Werte resultieren aus ca 3-Wochen Zeitraum.

Ich find´s geil.

Wer auch so empfindet, mag Laut geben für eine (Kauf-) Übernahme etwa in 3/19 ( je nachdem mit oder ohne TÜV). :D


Schön, vom kleinen zu hören - wollte letztens schon mal wieder fragen, aber nicht zu penetrant nerven. ;-)

Und hui, das sind ja Verbrauchsregionen vom doppelt so starken Swift ;-)

Ich glaub, so wenig hab ich nicht geschafft. Schade, dass er weitergehen soll. Magst Du die Gründe schreiben?
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 328

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 17. September 2018, 13:32

Zitat

Durchschnitts-Verbrauch heute gemessen mit 4,28 L/100km


exakt das gleiche verbraucht mein 11 Jahre alter Prius aber auch nur, bei fast drei mal so viel Leistung, Automatikgetriebe, viel Platz, volle Hütte mit beheitzen Sitzen, PDC vorne und hinten, Navi, Klimaautomatik, Key-Less Go, JBL Soundsystem usw. usw. usw. ;)

Freu mich aber trotzdem demnächst mal wieder meinen evenfalls roten Vivio rauszuholen, die kleine Taschenrakete :)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 819

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 20. September 2018, 18:53



Ich glaub, so wenig hab ich nicht geschafft. Schade, dass er weitergehen soll. Magst Du die Gründe schreiben?


@Runeflinger: Grund ist ganz banal - aber bedeutsam: Um es mal elegant zu sagen: die Eheleute W. sehen wohl irgendwann alsbald der sog. "Goldenen Hochzeit" entgegen.
Allein schon wegen der damit verbundenen Fragen nach der körperlichen Konstitution solcher Menschen sind die es eher gewohnt, dass die Beine beim Aussteigen nach UNTEN fallen und nicht wie beim VIVIO
beim Aussteigen zunächst die Knie bis unter das Kinn HOCH-gezogen werden müssen. Deshalb müsste auch ein etwa vorhandenes Renn-Gocart abgegeben werden. Cést la vie. :zwinker: :tschuess:

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 21. September 2018, 09:27



Ich glaub, so wenig hab ich nicht geschafft. Schade, dass er weitergehen soll. Magst Du die Gründe schreiben?


@Runeflinger: Grund ist ganz banal - aber bedeutsam: Um es mal elegant zu sagen: die Eheleute W. sehen wohl irgendwann alsbald der sog. "Goldenen Hochzeit" entgegen.
Allein schon wegen der damit verbundenen Fragen nach der körperlichen Konstitution solcher Menschen sind die es eher gewohnt, dass die Beine beim Aussteigen nach UNTEN fallen und nicht wie beim VIVIO
beim Aussteigen zunächst die Knie bis unter das Kinn HOCH-gezogen werden müssen. Deshalb müsste auch ein etwa vorhandenes Renn-Gocart abgegeben werden. Cést la vie. :zwinker: :tschuess:


Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung: Damit die beine beim Aussteigen RUNTERfallen können, müssen sie doch beim Einsteigen zuvor erst einmal hochgewuchtet werden... mit den nämlichen Problemen nicht mehr ganz so junger Spunde... ;)
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE