Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 14. Februar 2020, 19:58

Kurze Zwischenmeldung. Meine ausschließlichen Benzinfahrten haben keine Besserung ergeben. Würde daher einen Fehler in der Gasanlage ausschließen.

Ich forsche weiter mit Kompressionstest und Steuerzeiten prüfen.

War zu erwarten, da du, wie oben schon erwähnt, Startprobleme hast, also auf Benzin.

Ich hoffe mal, daß die Kompressionswerte i.O. sind! Auch notieren wenn ein Zylinder besonders langsamen oder auch schnellen Maxdruck erreicht! Das ist wichtig.

Bitte die Werte für einzelnen Zylinder aufschreiben!

Auch wenn eine Nockenwelle nur wenig verdreht sein sollte, kann das nen Ventilditscher verursachen, denn der 125PS ist KEIN Freigänger im Gegensatz zum 122PS.


@daddy: Die Frage nach den Zündkerzen wurde in Beitrag 7 beantwortet.

@Kartoffelbrei: Du hast Schmutz auf den Ventilsitzen gefunden. Das als Schutzschicht zu deklarieren,, kann man machen... muß man aber nicht. 8)
Im Ernst, die Köpfe haben das volle Untersuchungsprogramm incl. Labor bekommen, Verschleiß gibt es sogar bei MB-Sitzen, Verschleißschutz von diesen LPG-Mittelchen war nicht nachweisbar.

Eifelfan

Anfänger

  • »Eifelfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:00

Liebe Community und Tipgeber,
erstmal vielen Dank für die guten Tips und eure Rückmeldungen.
Das Problem ist mittlerweile gelöst :thumbsup: - hat was gedauert da ich den Wagen zur Fehlersuche abgegeben habe und das, da nebenbei gelaufen, etwas gedauert hat.
Die Rückzündung lag am defekten Kraftstoffdruckregler, hinzu kam aber auch noch eine defekte Zylinderkopfdichtung am dritten Zylinder.
Vielleicht hilfts ja auch noch jemanden mit ähnlichen Problemen.
:tschuess:

chrisscha

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

Wohnort: Dieburg

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 8. Juni 2020, 02:45

Danke für die Aufklärung, wird bestimmt irgendwann , mal irgendwem weiterhelfen !

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 8. Juni 2020, 09:03

Schön wenn er wieder läuft!
KS-Druckregler ist was wirklich Seltenes.
Wer ist wie auf die Kopfdichtung gekommen?
Das fände ich noch interessant!