Du bist nicht angemeldet.

stefan falk

Anfänger

  • »stefan falk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2004, 21:45

Subaru Forester Turbo ODER BMW x3 2500 Benziner

Erste Frage: Neukauf
Forester 2004 (fahr ich übrigens selbst gerade Modell 98) oder den neuen von BMW x3 2500 Benziner.???..
Wer kann mir darüber was sagen??berichten???

Zweite Frage: Lenkrad
Beim Neuen Forester ( Neukauf)
ist es da möglich ein anderes Lenkrad(zB.vom neuen Qutback mit den Reglern drauf) zu bekomen???

Dritte Frage: Farben
Mir gefällt der BLAUE Forester am besten. Ist da wiederum möglich (bei Neukauf)
die Farbe so zu erhalten daß auch der Spoiler in der Farbe ist????
Sozusagen blau von oben bis unten...

und noch eine Kleinigkeit hat jemand ein Pic von seinem Forester Blau der so ist wie beschrieben????

Wäre nett wenn mir jemand behilflich wäre......

Servus Danke Gruß Stefan
fre2668@dnet.it

Stefan Falk

Blackfor

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2004, 08:21

Hi Stefan,

möchte meine überlegungen kundtun ohne auf alle Fragen deinerseits eine Antwort zu haben aber vieleicht dient es der Meinungsbildung.
Zum BMW, für mich wäre im X3 nur der 3 Liter Diesel ein echtes Thema, vom Platzangebot würde ich sagen keine großen Unterschiede zum Forry, das Interieur ist in dem Segment schlicht eine Frechheit, für den X3 spricht das er mehr auf Geländewagen macht, er wirkt etwas bulliger und man sitzt auch eine Idee höher als beim Subi, letzterer gewinnt das Preis/Leistungsverhältnis eindeutig der Turbo macht irre Spaß, fahre selber nur den Sauger, der Unterschied ist enorm!

Zum Styling kann ich nix sagen, habe bei der letztjährigen "WRC-Deutschland" einen Turbo in komplett WRX-Blau gesehen, irre geil! Das normale Blue ist nicht so mein Ding.
Solche sachen sind, denke ich, nur eine Fragen des Geldes! Sollte es aber ein Forry werden und du brauchst das Orginallenkrad nicht, ich würde mich zum fairen Preis freuen es dir abnehmen zu dürfen.

Grüße
Blackfor


rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2004, 14:53

Hallo Stefan, willkommen im Forum.
Du stellst aber Fragen , hier werden dir nicht viele zum X3 raten.
Scherz beiseite, wo fang ich am besten an?

Frage 1:Ich hatte einen 99 s-turbo, geiles Auto, hat irre Spass gemacht. Dann vor rund 8 Monaten konnte ich meinen neuen XT in Empfang nehmen. Wahnsinn!! Der Unterschied von Forester1 auf 2 ist nicht nur wie bei einem neuen Modell, da gibt es einen ganzen Klassensprung. Geräuschdämmung, Motor(geht wesentlich besser), Fahrwerk (etwas weicher dafür weniger Seitenneigung, hab ich mit 17'' in den Griff gekriegt). Alles um Welten besser. In der Autobild ist er in 7.6s von 0-100 gesprintet , da kann der BMW nur von träumen.

Was noch? Für meinen Geschmack sieht der X3 besch***en aus, der ist fast einen halben Meter höher als der Forester und da du auch nach der Optik gehst, beim X3 sind die Stossfänger immer schwarz, nein nicht schwarz lackiert, einfach schwarzes Plastik, igitt. Für 3500 Euro kann man aber von Schnitzer einen lackierten Stossfängersatz ordern.

Frage 2: Das Lenkrad des Foresters hat die Tempomat-Regler dran, die sind echt praktisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass es möglich ist ein Lenkrad mit Radio u.s.w. Tasten draufzupappen.

Frage 3: Die Farbe, soweit ich weiss sind nur schwarz, silber, rot und komisch-gold, als ganz lackiert zu bekommen. Blau und Grün nur mit grauen Stossfängern und Schwellern. Mein s-turbo war grün mit grau und sah super aus, den neuen Modell steht die 2-Farben-Lackierung nicht mehr so gut, deswegen hab ich ihn in rot genommen.
[IMG]http://images.fotopic.net/?id=3111726&outx=600&oq=0[/IMG]
Ich finde er sieht super aus. Ich maile dir noch ein Foto vom Forester Sti aus Japan, der ist schöön blau!
Das wars auch schon
Gruss aus Luxemburg
Ralph

[IMG]http://images.google.lu/images?q=tbn:mHUteu_xFLQJ:www4.ocn.ne.jp/~tanaka/gif/subaru-forester00.gif[/IMG]

mösli

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2004, 11:45

Hallo Stefan

So viel ich weiss,gibt es den XT (noch) nicht in vollblau. Ich musste bei meinem Spielzeug selber "Pinsel und Farbe" in die Hand nehmen.
Der Aufwand ist aber ziemlich gross. Ob es gefällt, ist sicher Geschmacksache.

Ob BMW od. Forester ist auch abhängig, ob jemand Wert auf Prestige und Beschleunigung legt. Der Forester ist relativ einfach zu tunen. Wenn Du dann einen gleich schnellen X3 willst, wird der Preisunterschied massiv.
Viele Grüsse





weitere Bilder unter:
http://home.tiscalinet.ch/muhvieh/subaru2/


geändert von: mösli on 29/04/2004 15:57:43

mösli

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2004, 12:18

Jetzt hab ich gecheckt wie's geht...


geändert von: mösli on 29/04/2004 16:01:12

Stratos

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 25. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. April 2004, 14:10

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Hi,

Den Forester gibt es leider nicht in Durchlackiert mit BLAU.
Da müsste man dann schon selbst Hand (Lackierung) anlegen.
Zudem war die Option ohnehin nur beim Turbo vorgesehen.

Das Lenkrad lässt sich zwischen den Modellen ebenfalls nicht tauschen.
Erstens wegen dem geänderten Schleifring für die Spielknöpfe des Outbacks,
sowie der anderen Aufnahmen für Rollkontakt und Airbag.
Zudem unterschiedliche Widerstandswerte für Airbag (Steuergerätprobleme)
und keine ABE Abnahme für dieses Fahrzeug (KO Kriterium)

hoffe, das hilft weiter, auch wenns zwei Absagen sind.

*****STRATOS*****