Du bist nicht angemeldet.

foresterturbo

Anfänger

  • »foresterturbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2002, 15:42

Alu Felgen neuer Forester 2.0 XT

Hallo Leute
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich Ende Jahr einen brandneuen Forester Turbo bekomme(sofern Subaru liefern kann). Natürlich brauche ich dazu noch Winterräder. Subaru Schweiz hat ein Angebot auf der offiziellen Homepage für Alu - Kompletträder(215/55R16H mit Continental TS790 für 548.-)!! Kann mir jemand sagen, was die Originaldaten der Felgen sind (Einpresstiefe (ET), Lochkreis, Zentrierloch). Ich bin überzeugt, es gibt wesentlich bessere Preise für vier 215/60R16H Räder(Originalgrösse Sommerräder) mit Michelin Alpin Pneus.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: Dieses Forum ist super aufgebaut!


Günzler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Dezember 2002, 22:24

Hallo

Willkommen im Forum und unter den Forester-Fahrern.
Ich empfehle dir nicht Alu-Felgen zu kaufen für den Winter, da das Salz und die Kälte nicht gut ist für die Alu's.
Ich habe auf meinem Forester die 15" Felgen vom Forester 2.0 mit BF Goodrich WinterSlalom 205/70/15 drauf.
Dieser Pneu ist absolute Spitze! Ich habe ihn nun den 4.Winter montiert und das Profil ist immer noch wie neu und auch das Fahrverhalten im Schnee (ich wohne auf 850 M.ü.M) ist fantastisch.
Wenn du Interesse an diesem Pneu hast, melde dich einfach bei mir.

Gruess Stefan



1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Andi

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:27

ACHTUNG:
Forester Turbo MJ2002/2003 benötigt 16" Räder-sonst geht wegen der Bremse und dem TÜV nicht.Gruß von der Ostsee,Andi

AS

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Dezember 2002, 21:02

Forester XT MY 2003 geht nur mit 16 Zoll,Größe 215/60R16 oder Alternativ
215/55R16
Gruß Peter

Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

foresterturbo

Anfänger

  • »foresterturbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Dezember 2002, 10:26

Hallo
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Dass es 215/60R16 oder 215/55R16 sein müssen steht fest. Aber muss denn die ET und der Durchmesser des Zentrierlochs nicht genau stimmen? Es gibt sonst sicher Probleme mit dem TÜV, bzw. dem Strassenverkehrsamt. In der Optionenliste bietet Subaru einen Felgen an, mit der Dimension 7.0 x 16. Steht die Bezeichnung 7.0 für die Einpresstiefe?
Gruss Stefan


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Dezember 2002, 10:43

Nein!! 7.0 steht für die Breite der Felge.

Du kannst normalerweise nur die Felgen und Reifen verwenden, die in deinem Fahrzeugschein aufgelistet sind. Wenn du andere verwenden willst, müssen diese durch den TÜV/DEKRA geprüft und eingetragen werden.

Über Einpresstiefe kannst du hier (http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/?PHPSESSID=4b97728bcfc6e804718ad03b4d44b06f) alles was du wissen willst, nachlesen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Freerider

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2003, 21:04

Der Winter naht und das Thema Winterräder ist wieder ganz aktuell. Bin auf der Suche nach einem guten Winterpneu für meinen Forester Turbo. Ein Freund von mir schwärmt für den Cooper. Wohne auf ca. 1800 m und es ist sehr kalt im Winter - kann schon mal sein, dass es nicht über -15 Grad wird.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Pneu?

Danke für die Tipps.

Gruss Michi


ronneu77

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. September 2003, 21:40

hi,

hier findest du die Winterradangebote von subaru deutschland
vertrieben über ein Subaru Autohaus

http://www.autohausziegenbein.de/pdf/win…03_forester.pdf

unter
http://haendler.emilfrey.de/kd/Handbuch/…%2036TG0088.pdf

findest du ne abe für ein Forester xt alurad da stehen ja alle infos drin

mfg
ronneu77