Du bist nicht angemeldet.

Turbolover

Fortgeschrittener

  • »Turbolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2005, 16:21

STi Fahrwerk auf dem Forester 2.5XT

Passt das STi Fahrwerk auf einen 2.5XT? Dass damit die Niveauregulierung dahin ist, ist mir egal. Gibt es verschiedene STi Fahrwerke (2002,03,04 etc.) oder blieb das in etwa gleich.

Finde meinen Forrester etwas schwammig gegenüber dem Impreza und hätte ihn gerne härter und besser in der Kurve liegend.


rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:10

Hi,
frag mal hier nach: http://www.trautner.de/index1.htm
Trautner hat schon mehreren Forris ein sti Fahrwerk verpasst.
Gruss Ralph


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:37

An und für sich kein Problem, wenn Du im gleichen Modelljahr bleibst.

[i]Christian
arbeitskreis-teile.de

[/i]

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2005, 13:35

Hier noch zwei kleine aber feine Bilder eines Foresters 2.5XT der Firma TRAUTNER (danke!) mit STI Fahrwerk und Brembo Bremsen.




Gruss
vögi


geändert von: vögi on 29/05/2005 19:35:13

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2005, 10:05

Hallo Vögi,

die Kombination fährt sich bestimmt nicht schlecht...
...aber die Farbzusammenstellung

nur mal so von Strexe

ps. bist Du wirklich am Überlegen?


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:42

Die Links funzen nicht. Der Trautner-Forester hat übrigens ein Gewindefahrwerk

[i]Christian
arbeitskreis-teile.de

[/i]

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Mai 2005, 19:48

@Strexe
Die Farbkombination gefällt mir auch nicht besonders... Ich wollte nur dem Turbolover zeigen wie es aussieht. Mir selber reicht das Fahrwerk wie es ist allemal. Nur bessere Bremsen sind sinnvoll. Und in Reichweite

@gö
Die Fotos habe ich schon lange, sind aus einer Anzeige. Ich erinnere mich an einen anderen Beitrag (den find ich jetzt aber nicht mehr)wo es darum ging, dass der Forester von Trautner (der auf dem Bild) Fahrwerk und Bremsen und Räder vom STI hat (Stukki???) Der silberne der an der SCC ausgestellt war hat ein Gewindefahrwerk, weiss schon.

Gruss
vögi

Turbolover

Fortgeschrittener

  • »Turbolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:38

Nun ja, ein bisschen weich ist er schon, aber vielleicht reichen Stabis aus. Bessere Bremsen sind allemal ein Thema aber die Kosten MFK-abgenommen wieder ab CHF 4000.- und das ist zuviel.