Du bist nicht angemeldet.

chrisscha

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

Wohnort: Dieburg

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 27. April 2020, 20:52

schade sieht spaßig aus

und vom Bild würde ich die Schweißnähte als gut bezeichnen

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. April 2020, 08:30

Naja hängt aber nur knapp über der Straße und wenn dann die Polizei hinter einem ist, ist dass nicht so toll :D

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Juni 2020, 09:24

Moin jungs weiß einer ob dass D2 Fahrwerk fürn Forry mit Tüv ist ?

fillax

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Wohnort: Enzkreis

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Juni 2020, 14:54

Hallo Captain,

bei Feinys Performance Store gibts ein D2 Fahrwerk für den SF mit Tüv:

https://www.feinys.com/subaru/forester/s…ster-sf-1997-02

Habe selber das D2 street im Forester SG mit TÜV.
In fast höchster Stufe ist er jetzt trotzdem insg. nun 5cm tiefer. Falls keine Tieferlegung gewünscht, kannst ja fragen ob es auch verlängerte Version gibt.
Die Geländegängigkeit ist aber jetzt durch die Straffheit und kürzere Ausfederwege nicht mehr so gut gegeben.

Gruß
Klaus

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Juni 2020, 19:35

Also dass ist dierekt mit Teilegutachten? Keine Lust dass das dann hinterher ohne kommt :D
Und dass er tiefer kommt stört mich nicht, der ist so gut vom Zustand der bekommt keinen Wald/Winter mehr zu sehen...

chrisscha

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

Wohnort: Dieburg

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Juni 2020, 22:49

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kein Wald / Kein Winter = Kein Subaru oder??

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Juni 2020, 23:40

Dafür habe ich ja noch meinem Sauger Forrester

fillax

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Wohnort: Enzkreis

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 5. Juni 2020, 13:12

Wegen D 2 Fahrwerk:
Es war ein sehr einfaches Gutachten, ausgestellt auf meinen Forester mit der Fahrgestellnummer vermerkt, dabei. Wurde vom GTÜ problemlos mit der 5cm Tieferlegung eingetragen.
Einfach beim Shop dort anrufen und fragen , wie es sich beim SF mit Gutachten verhält, wahrscheinlich nicht anders, da das Angebot in der Beschreibung identisch aussieht.
Will hier aber keine Reklame machen, manchmal gibts Sonderaktionen.
Im Gutachten waren Vergleichsgutachten der Federn aufgeführt, welche aber für einen Honda und Toyota geprüft waren. Damit hatte sich der zuerst aufgesuchte TÜV Ingenieur aber nicht zufrieden gegeben.
War aber ein Besonderer: War zuvor mit 70 Jahre altem neu restauriertem Traktor dort, um neue etwas größere Reifen eintragen zu lassen. Das war eine 1/2 stündige Wissenschaft, als ob ich mit dem auf die Nordschleife wollte. Ein anderer Prüfer, welcher das mitbekommen hat, hat sich dann sogar bei mir deswegen entschuldigt!

Also bei Bestellung nach wasserdichtem Gutachten fragen.