Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2020, 23:03

Endlich ein Turbo! Forrester SF S Turbo

Mahlzeit, heute war es endlich soweit. Lange habe ich gesucht endlich habe ich einen gescheiten Turbo Forry gefunden.
Kurz die Daten zum Auto:
Baujahr 98
183.000km
Handschalter
2.Hand
Dass wichtigste ist aber, er hat keinen Rost! Ungeschweißter Original Zustand bis auf Felgen und Fahrwerk!
Werde hier immer wieder Bilder Posten zum Werdegang des Autos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Bierschiss« (18. April 2020, 00:35)


STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2020, 07:42

Ein Forri Turbo ist ein super tolles Fahrzeug. Viel Glück und Spaß
mit dem neuen Fahrzeug.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2020, 12:41

Vielen vielen Dank! Könntest du mir evtl. Sagen wie ich hier am besten Bilder hochlade ? :D

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 824

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2020, 13:54

Einstellen von Bildern ins Forum

Wenn's dann noch nicht klappt, dann meld dich nochmal.

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2020, 23:11

Hier nun endlich mal ein Bild vom Forry.
Kann mir außerdem mal jemand sagen ob es noch ein anderes Gewindefahrwerk mit Tüv außer dass von K-Sport gibt?

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2020, 08:42

Kein Rost oder keinen sichtbaren Rost? Schon mal alle Ecken von unten ausgeleuchtet?

Beste Grüße

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2020, 11:58

Ja keinen Rost!

GTR-34

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. Juli 2011

Wohnort: Niederfell

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2020, 15:53

Da wollte der Vorbesitzer aber, dass jeder bescheid weis, oder :D

Schöne Basis, mach was gescheites draus.
Gruß Peter

1. Auto: 1998 Subaru Forester S Turbo
2. Auto: 2007 VW Touran TDI

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2020, 19:13

Danke werde ich machen !
Gerade dass K Sport Gewindefahrwerk bestellt.

chrisscha

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

Wohnort: Dieburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2020, 19:56

Edel bin mal auf Bilder gespannt. Hab auch das Ksport im SG XT. Das originale war so ausgenudelt ich wollte einfach was neues. habs komplett hochgeschaubt weil ich doch recht oft noch im Wald unterwegsbin

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2020, 20:57

Es ist halt schade dass es so wenig für den Forrester gibt :(
Bilder mache ich die Tage noch ein paar :)

shiz0

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: 792xx

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. April 2020, 10:51

Schöner Forry!
Glückwusnch und viel Freude damit! :thumbup:

Es ist halt schade dass es so wenig für den Forrester gibt

Es gibt zwar wenig Teile für den Forry mit EWG oder wo der Forry direkt im Gutachten genannt ist, allerdings gibt es eine ganze Palette an technischen Teilen vom Imprezas, die wunderbar passen.
Für Karosserieteile muss man sich woanders umsehen. In Australien z.B. ist Forester Tuning z.B. durchaus ein Thema. ;)

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 21. April 2020, 11:14

Vielen Dank! Aber man bekommt doch ein Impreza Fahrwerk nicht im Forry eingetragen oder ?

shiz0

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: 792xx

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. April 2020, 15:11

Wird relativ oft gemacht. Man sollte aber ein Wagon Fahrwerk nehmen, wegen der höheren Achlast hinten.
Es wird halt eine Einzelabnahme, aber wenn die Werte wie Gewicht, Achslasten etc. passen, warum nicht? Natürlich muss auch Freigeängigkeit der Räder usw. stimmen, er kommt nämlich ne Ecke tiefer dabei.
Passende OEM Teile von anderen Modellen zu verbauen, ist relativ easy einzutragen. Machen die VW Fahrer ja z.B. auch ständig.
Im Zweifelsfall ist es immer ein gute Idee, vorher mal mit dem Prüfer zu reden, der es dann abnehmen und eintragen soll. :)

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. April 2020, 21:50

Könntest du mir evtl ein Gewindefahrwerk dann raussuchen? Dann würde ich unseren Tüv mal drauf ansprechen.

GTR-34

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. Juli 2011

Wohnort: Niederfell

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 21. April 2020, 22:23

Such nach Fahrwerken für nen Impreza GG.
Gruß Peter

1. Auto: 1998 Subaru Forester S Turbo
2. Auto: 2007 VW Touran TDI

  • »Capt.Bierschiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. September 2019

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 26. April 2020, 14:36

Heute mal den Pfusch vom Vorbesitzer ausgebaut.
https://ibb.co/6FFkhSp

GTR-34

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. Juli 2011

Wohnort: Niederfell

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 26. April 2020, 17:21

Was hat er sich denn dabei gedacht? :D
Gruß Peter

1. Auto: 1998 Subaru Forester S Turbo
2. Auto: 2007 VW Touran TDI

chrisscha

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

Wohnort: Dieburg

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 26. April 2020, 18:48

was soll das sein?
Elektrischer Auspuffklappe?

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. April 2020, 15:43

Das ist definitiv ne Auspuffklappe.

Aber als Pfusch würd ich das nicht bezeichnen, das sieht schon professionell aus. Schön mit Edelstahl geschweißt, Klappe selbst ist wirklich für den Auspuff gedacht, mit V-Band sogar.
Würde ich so bei mir verbauen, wenns nicht illegal wär.