Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tracer

Profi

  • »Tracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2020, 17:38

SUCHE: ECU Pinbelegung vom 99er SF5 Turbo

Hallo zusammen

Hat jemand aus verlässlicher Quelle eine ECU Pinbelegung vom 99er Forster SF5. Ich habe den EJ205 mit «V6» ECU verbaut, die wiederum sieht genauso aus wie die F4-A auf diesem Diagramm. https://www.xcceleration.com/pinouts/Sub…u%20pinouts.pdf Leider konnte ich dieses Diagramm bisher nicht verifizieren mit den EDM Modellen. Geht um den Anschluss von FCD und AVC-R.

Danke
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Tracer

Profi

  • »Tracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2020, 09:50

Kann hier niemand helfen?
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2020, 10:15

100% Verlass ist auf solche Diagramme eh nicht.
Übernehme es doch einfach und mess die jeweiligen Leitungen durch. Sind doch nur paar Kabel und in 5 Minuten haste Gewissheit.

Tracer

Profi

  • »Tracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2020, 15:06

Hi Gab.

Kann man Speed und RPM ausmessen? Hab mal alles nach dem Installationsbuch angeschlossen, bis auf Speed und RPM geht alles. Sprich IGN, Ground und Throttle passt.

Wie kann ich den die beiden herausfinden?

Gruss
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2020, 10:06

RPM hängt von ab was für ein Signal das Gerät verarbeiten will. Letztes mal nen AFCR hatt ich vor 10 Jahren in der Hand gehabt, also alles ohne Gewähr ;-)

Wenn du keine Unterlagen zu nichts hast, dann würde ich persönlich die russische Art benutzen:
Erstmal das Gerät direkt an den Sensoren im Motorraum anschliessen und schauen das alles funktioniert.
Also an das RPM Kabel fürs AVCR ne kleine Nadel rantüddeln und an der Zündspule die Kabel anpieken. Da sollte theretisch auf 2 Kabeln ein Signal kommen.
Sollte da nichts kommen, dann am Kurbelwellensensor probieren. Aber mit dem Subarusensor kommen die meisten Geräte nicht klar.
Wenn du nen Signal hast, dann das Kabel einfach zum Steuergerät nachverfolgen und dort anschliessen.

Beim Geschwindigkeitssensor das gleiche Spiel. Einfach mal am mittigen Kabel anschliessen und ne Runde drehen.



Klingt zwar total pfuschig, aber ist eigentlich ne ganz unkomplizierte Sache.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2020, 15:29



RPM Signal = B135 Pin 14
Speed Signal = B135 Pin 26

Tracer

Profi

  • »Tracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2020, 09:26

Yes Drischnie vielen Dank! :-) Superkuhl! Steht da zufällig auch der MAP drauf? Dann erspare ich mir die Suche nach der Leitung, sofern ich den FCD noch brauche.
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Ähnliche Themen