Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thorberg

Anfänger

  • »Thorberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2018, 08:35

Forester S-Turbo EZ. 1999 nicht durch den TÜV gekommen

Hallo zusammen

hatten unsere Fory gestern in der Werkstatt zum vorführen beim TÜV, dabei wurden folgende erhebliche Mängel festgestellt:

Bremsleitung hinten rechts korrodiert (muss getauscht werden)
Kotflügel hinten links Radlauf durchgerostet
Stossfänger hinten Befestigung durchgerostet mangelhaft

Die Werkstatt, konnte mir leider keine "Hausnummer" geben, was mich das ganze kosten soll.
Sie meinten nur, die Karossierarbeiten, würden sie eh an einen Karosseriebetrieb geben und die Bremsleitung hinten
würde nach Aufwand verrechnet.

Kann mir von euch jemand sagen, mit was ich für solche Reperaturen grob rechnen muss, oder vielleicht kommt ja jemand aus meiner Region
Freiburg / Lörrach und kann mir einen Tipp geben, wo ich den Forry hinbringen kann zum richten.

Besten Dank schon mal im Voraus

Gruss
Tobi

Offroadeule

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 16. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2018, 09:51

Hallo,

also beim SG muss zum Wechsel der Bremsleitung hinten der Tank raus. Ist wohl sehr aufwendig, meinte meine Subaru-Werkstatt, ein schöner vierstelliger Betrag. Ist vermutlich beim SF ähnlich.

Stoßfänger hinten Befestigung durchgerostet -> TODESGRIFF. Einfach mal im Forum suchen.
Mit ziemlicher Sicherheit lohnt sich die Reparatur wirtschaftlich betrachtet nicht mehr.

Gruß

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2018, 14:08

Der Tank muß nur raus, wenn die alte Bremsleitung unbedingt demontiert werden muß. Man kann die Bremsleitung aber auch neben dem Tank verlegen, dann wirds wesentlich einfacher.

DrHouse2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2018, 09:09

Der Tank muß nur raus, wenn die alte Bremsleitung unbedingt demontiert werden muß. Man kann die Bremsleitung aber auch neben dem Tank verlegen, dann wirds wesentlich einfacher.


Habe ich auf Arbeit so auch schon mehrfach so gemacht und wird so auch bei der HU akzeptiert wenn die neue Leitung fachgerecht verlegt wird. Einfach die alte Leitung so kurz wie möglich abschneiden an dem störenden Bauteil, fällt dann oft kaum noch auf.

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:19

Naja - da sind wohl einige Schweißarbeiten fällig. Das hält dann zwei Jahre. Dann kommte es an anderer Stelle durch. Ich denk, nach gut 20 Jahren hat er seinen Dienst getan...

Ähnliche Themen