Du bist nicht angemeldet.

  • »TheUniqueSuperb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2018, 23:50

2,5 XT gegen 2,0 WR Limited Getriebe Thema

Hallo Jungs,


ich bin momentan auf der Suche nach einem Forester.
Nun habe ich bisher schon Stunden im forum verbracht und Infos aus sämtlichen Freds zusammen gekratzt :rolleyes:


Aber nun muss ich leider doch mal einen eigenen fred erstellen, da man zum Thema JDM Antrieb nicht viel erfährt


Mal zu den Fakten, ich schwanke gerade zwischen einem 2,5XT MT und einem 2,0 WR- Limited RHD MT.


Fakt ist, wenn ich mir einen Forester zulege, dann wird Leistungsmäßig noch etwas gemacht, nur stellt sich mir die Frage ob die beiden das selbe Getriebe verbaut haben?
Falls nicht, welches wäre denn rein von den technischen Daten verlässlicher?


Halten die Automaten wirklich so viel aus?!

Würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß Dennis :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheUniqueSuperb« (17. März 2018, 00:09)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2018, 01:38

Exakt das gleiche nicht, weil anders übersetzt. Beide das TY755 Getriebe. Haltbarkeit bei beiden gleich. Da gibt es keine Unterschiede.

Bluedragon

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Wohnort: Uhingen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2018, 22:17

Wenn RHD kein Problem darstellt, weshalb dann nicht gleich einen Forester STi? Serie 265 PS (auf dem Papier; in Wahrheit vermutlich mehr) und nen anständiges Sechsganggetriebe.

  • »TheUniqueSuperb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2018, 22:39

Weil momentan keine zum Verkauf inseriert sind und ich einen SG möchte und nicht den mit der lahmen, runden Front :|

Edit: Nicht zu vergessen die benötigte AHK!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheUniqueSuperb« (17. März 2018, 23:06)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2018, 23:56

Weil momentan keine zum Verkauf inseriert sind und ich einen SG möchte und nicht den mit der lahmen, runden Front :|

Edit: Nicht zu vergessen die benötigte AHK!!


Wenn ne 2 vorne steht kommt ich evtl. ins Grübeln... :P

Vor allem aber: Mein Forester STI hat eine AHK (aus UK, aber hier nicht moniert als ich den TÜVer ausdrücklich was zu der Last gefragt hab). Laut Datenblatt bekommen die aber nur 1200kg gebremst zugestanden, deutlich weniger als die 1800-2000kg, die die europäischen SG-Modelle je nach Typ ziehen dürfen...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

  • »TheUniqueSuperb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2018, 09:26

Und genau das wäre mir deutlich zu wenig, ich brauche mindestens die 1,8T da ich ab und an mal einen Trailer ziehe..
Kann man den dann nicht Auflasten? Rein vom Fahrgestell (Leistung, Bremsen, etc.) ist der STI doch deutlich dem 2,5 XT überlegen?! ...

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2018, 21:38

Und genau das wäre mir deutlich zu wenig, ich brauche mindestens die 1,8T da ich ab und an mal einen Trailer ziehe..
Kann man den dann nicht Auflasten? Rein vom Fahrgestell (Leistung, Bremsen, etc.) ist der STI doch deutlich dem 2,5 XT überlegen?! ...


Darf ein TÜV-Prüfer jedenfalls nicht - dem ist es verboten, sich aus eigener Sachkunde über eine Werksangabe hinwegzusetzen, und darum handelt es sich bei den 1200 kg im Datenblatt.

Ein Autohaus Muhr hatte mal ein Gutachten für europäische SG5, aber angeblich gibt es die nicht mehr... (ohne Gewähr)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant