Du bist nicht angemeldet.

hoersturz

Schüler

  • »hoersturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2016

Wohnort: Landsberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Dezember 2017, 07:56

Ein freundliches Hallo aus Oberbayern

Hallihallo,
ich möchte mich hier mal vorstellen.
Ich bin der Klaus aus Oberbayern, nähe Landsberg am Lech. Ich bin schon seit geraumer Zeit ein stiller aber eifriger Mitleser hier im Forum.
Und da muss ich mich schon mal herzlich bedanken, ihr habt mir in einigen Dingen viel Input gegeben und ich hoffe ich kann im Laufe der Zeit auch wieder etwas an diese Gemeinschaft zurückgeben.

Ich habe mir gestern ein riesiges Weihnachtsgeschenk gegönnt:
Einen Forry 2,5XT (EZ 9/06) :love:
Seit der gestrigen Probefahrt bekomme ich das Dauergrinsen nicht mehr aus meinem Gesicht, ich hoffe das lässt auch in nächster Zeit nicht nach. :D


Jetzt muss ich allerdings noch bis nach die Feiertage warten bis ich den Wagen abholen kann. Ich kanns kaum erwarten. Ich fühle mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
In diesem Sinne ein frohes Fest an Alle, besinnliche, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, Kalorienbombige, Engelschöne und Rentierstarke Weihnachten!


Bilder folgen, sobald ich welche habe...




Grüße
Klaus
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“ (Siddhartha Gautama)
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ (George Bernard Shaw)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:00

Na denn willkommen hier, und ich freu mich schon auf die versprochenen Bilder :)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

weko

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Dezember 2017, 17:18

Servus, viel Spass mit dem Forry. :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Dezember 2017, 08:28

@hoersturz: :gump: nur noch 2-mal Schlafen .... . :zwinker:

John Deere

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2013

Wohnort: Gärtringen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Dezember 2017, 09:02

Vorfreude ist die schönste Freude. Viel Spaß mit dem Forry!!

hoersturz

Schüler

  • »hoersturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2016

Wohnort: Landsberg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:25

Vielen Dank für Eure Begrüßung :)

Heute hab ich den Wagen abgeholt.
Ich bin stolz wie Oskar...














Sind nur Fotos vom Smartphon, aber für den ersten Eindruck reichts hoffentlich.
Die Aufkleber vom Vorbesitzer werde ich noch runterpulen...


Grüße
Klaus
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“ (Siddhartha Gautama)
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ (George Bernard Shaw)

Rotzunge

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Januar 2018, 16:02

Steht für sein Alter super da.
Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt.

LG
Rotzunge
Habe eine Meinung, aber respektiere auch andere Meinungen.

Pinin

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Januar 2016

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:57

Hallo Klaus,

gratulation zum Forester und wünsche Dir damit tolle weitere Reisen in den Alpen.

Freue mich schon auf weitere Berggeschichten von Dir.


LG aus Mering

Alex

hoersturz

Schüler

  • »hoersturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2016

Wohnort: Landsberg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Januar 2018, 07:48

Hallihallo,

Danke Rotzunge und Pinin. :)


Ah, man kennt mich hier also auch ^^
Ja, dieses Jahr gehts mit dem Forry in die Alpen. Mal sehen wie er sich so bewährt.
Ich bin ja jetzt schon wieder am rumsuchen welche Ziele ich anfahre könnte... :D




Grüße
Klaus
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“ (Siddhartha Gautama)
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ (George Bernard Shaw)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Januar 2018, 09:00

@hoersturz: Schönes und spannendes Teil , dieser Forester. Nochmal Glückwunsch.

So nebenbei: :zwinker: Entweder Du bist auch ein Hunde-Transporteur (dann wäre alles sowieso gut) oder die "Hovawarts"-Hunderasse gehört zur Klasse der "Nicht-Riechenden".
Will damit nur sagen, dass hier im regionalen norddeutschen Raume ein Forester-Modell rumsteht, welches durchaus hinreichend Besichtigungen erfahren hat ...auch von mir in Begleitung meiner Frau. :zwinker:
Und bei aller Disposition meiner Frau für den Forry hat sie deutlich "die-Nase-gerümpft" ...und mir weitere Überlegungen schlichtweg verboten. ...Ich möchte mich doch bitte daran erinnern, dass ich vor Jahren schon mal
"eine stinkende Kiste" aus Braunschweig in den Echten Norden (S-H) geholt hätte, in den einzusteigen sie sich geweigert habe. :traurig:

hoersturz

Schüler

  • »hoersturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2016

Wohnort: Landsberg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Januar 2018, 15:12

Hallo Daddy,
ja ich bin auch Hunde-Transporteur.
Ob die Hovawarts wenig riechen weis ich nicht, hatte noch nie einen.
Ich behaupte mal: Jeder Hund riecht, vor allem wenn er nass ist.
Wenn ich regelmäßig nen nassen Hund im Auto transportiere, der sich auch schön ausschüttelt im Wagen, dann werde ich innerhalb kurzer Zeit eine Müffelbude haben...

Der Forry riecht nicht, oder kaum nach Hund. Ich bin da aber kein Maßstab dafür, da ich selber zwei große Hunde habe.
Laut Händler hat der Vorbesitzer seinen Hund immer in einer Box transportiert.
Zudem ist der Wagen innen sehr gepflegt, deswegen wohl kein unangenehmer Geruch feststellbar.

Als ich ein paar Forester probegefahren hatte, haben alle Anbieter immer vorab versichert das der Wagen nicht nach Hund riecht.
Scheinbar ist das ein weitverbreitetes Problem beim Forry. Das Geruchsproblem ist aber gut vorab in den Griff zu bekommen wenn man den Innenraum mit einer passenden Wanne schützt und regelmäßig (also häufig) entsprechend reinigt.
Ist der Gestank erstmal drin, dann hilft nur professionelle Reinigung und Ozonbehandlung.


Grüße
Klaus
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“ (Siddhartha Gautama)
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ (George Bernard Shaw)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Januar 2018, 18:31


Hallo Daddy,
ja ich bin auch Hunde-Transporteur.
...
Ist der Gestank erstmal drin, dann hilft nur professionelle Reinigung und Ozonbehandlung.

Grüße
Klaus

Alles Gut :thumbsup: , unser edler Mischmasch-Dackel stank auch wie die "Pest" - war halt UNSER Hund (und das ist schließlich was Anderes :zwinker: ). Gute Fahrt!. :tschuess:

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 507

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Januar 2018, 19:06

Hi Klaus,

sehr schöner Forry. Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt.
Und richte ihn gemütlich für deine 2 Hunde ein, die wollen es auch bequem haben :s_hoff:

Gruß
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Januar 2018, 19:23

Hallo aus Mitteldeutschland und viel Freude mit dem Forry. Sieht wirklich sehr gediegen aus.
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg