Du bist nicht angemeldet.

ONLY-Sub

Anfänger

  • »ONLY-Sub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:24

Forester SF Turbo 1998 läuft nur auf 2ten und 4ten Zylinder

Hallo erstmal !!!!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen !!!!

Heisse Gerhard komme aus der schönen Steiermark !!
Habe einen 98er Forry Turbo gemacht wurde auch schon was dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ONLY-Sub« (19. Mai 2016, 13:00) aus folgendem Grund: Nur ein Teil des Beitrages sichtbar


ONLY-Sub

Anfänger

  • »ONLY-Sub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:32

Hallo erstmal !!!!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen !!!!

Heisse Gerhard komme aus der schönen Steiermark !!
Habe einen 98er Forry Turbo gemacht wurde auch schon was dabei

ONLY-Sub

Anfänger

  • »ONLY-Sub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:15

Hey Leute !!!
Weiß jemand warum nur ein Teil des Beitrages angezeigt wird ?!?

Lg

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 065

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:42

Ne ..., aber die üblichen Verdächtigen sind (bekanntlich): Kerzen - Zündkabel - Zündspule. Ansonsten -immer gut- Kompressions-Prüfung, wenn die unbefriedigend: Ventilspiel prüfen und ggfls. einstellen (lassen).

Beiträge: 2 389

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:49

Also fällt komplett eine Seite aus?
War das nicht so, daß immer über Kreuz gezündet wird? Also 1+3, 2+4 ?
Hat der 98er noch die Gruppeneinspritzung (Alle 4 Zylinder gleichzeitig, 1x pro Umdrehung)? Da mal nach den Leitungen für die Benzininjektioren schauen.

ONLY-Sub

Anfänger

  • »ONLY-Sub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 15:01

Hey danke für die Antworten !!!
Nach tauschen der Kupplung(Motor raus und wieder rein) fing das Dilemma an.


Einspritzdüsen 1und2 3und4 getauscht - check
Benzin an den Einspritzdüsen check
Dauerplus Einspritzdüsen - check
Impuls(Masse) Einspritzdüsen- check
Zündverteiler - check
Zündkabel - check
Kerzen - check

Die Kerzen sind trocken... also kein Benzin im Brennraum.

Der 98ger hat noch den Zündverteiler oben an der Ansaugbrücke.
Ventile einstellen bei Hydrostößel wär mi neu

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 065

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:01

Der Forry-Turbo hat KEINE Hydro-Stößel !!!! Kopfdeckel abmachen und Ventilspiel checken ...sicherheitshalber.
Da aber "das Dilemma" nach einer doch größeren Operation entstanden ist, bleibt die sorgfältige Überprüfung z.B. -Deine eigen-Diagnose-, wo bleibt der Sprit für Z1+3?

Dirk124

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2016, 22:05

Ich hatte das Problem am 99 Forester, weil die Zündkabel bewegt wurden, die Isolierung gealtert und beim Bewegen der Kabel gebrochen war. Dann gab es wohl unterwegs irgendwelche falschen Wege der Hochspannung an die Masse. Neue Kabel haben es gerichtet, obwohl an den Kabeln nichts zu sehen war.

Dirk

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Kroppach, WW

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2016, 11:34

Klingt erstmal nach Zündspule oder Umgebung.
In der "Spule" sind eigentlich zwei Spulen drin, eine davon scheint nicht zu arbeiten. Entweder weil sie beschädigt ist oder nicht angesteuert wird, prüf mal den Stecker mit den drei Zuleitungskabeln.
Vielleicht hat auch eins davon bei dem Aus- und Einbau gelitten. Kabelbruch oder so.
Ist aber nur Glaskugelgucken von hier aus.

Edit: Verteiler? Hat der echt noch nen Verteiler gehabt 98? (Hatte noch keinen Forri...)