Du bist nicht angemeldet.

einzelstueck

Anfänger

  • »einzelstueck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Januar 2015

Wohnort: Haiger

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2016, 20:10

Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung Forester 2.5XT?

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für das Auto zum runter laden ? Und vielleicht ein rep. Anleitung möchte bei meinem das Getriebe und Achs Öl Wechsel. Und mir fehlen die unterlagen

einzelstueck

Anfänger

  • »einzelstueck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Januar 2015

Wohnort: Haiger

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2016, 20:08

Schade hat echt keiner so was? Bei so vielen Zugriffen auf das Thema muss doch irgend einer infos haben. Interesse besteht ja bin ja nicht alleine

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2016, 20:59

Schade hat echt keiner so was? Bei so vielen Zugriffen auf das Thema muss doch irgend einer infos haben. Interesse besteht ja bin ja nicht alleine


Also zuerstmal wissen wahrscheinlich viele schon mal nicht, was Du genau willst. 2,5l-Motoren gab es in verschiedenen Modellgenerationen, womöglich als Turbo / Sauger. Automatik / Schalter wäre auch ne interessante Frage beim Getriebeölwechsel...

Vor allem aber hast Du zuerst nicht nach "Infos" gefragt, sondern nach einer eingescannten Bedienungsanleitung. Und die sind bei neueren Modellen meist problemlos im Original zu bekommen, wenn es nicht ohnehin 1. Hand ist, so dass sich kaum jemand die Mühe des Scannens machen dürfte.

Bringt doch nichts, wenn hier 100 Leute "ich nicht" posten.


Natürlich stellt man zuerst eher Fragen als dass man sonstig beitragen kann. Aber ganz offen gesagt, wenn ich eine hätte: Ich hätte jetzt auch keine Lust, mich für jemanden stundenlang hinter den Scanner zu setzen, der bisher nur durch ne Handvoll kurz rausgehauener Fragen tw. ohne grundlegende Hintergrundinfos aufgefallen ist.
Nicht böse verstehen (ich hab offensichtlich grad schlechte Laune), so ist es nicht gemeint... aber wir alle antworten hier freiwillig in der Freizeit. Da geht man ganz anders ran wenn man sieht, dass jemand sich Gedanken gemacht hat und zumindest eine Frage stellt, bei der man als Helfender nicht noch mühsam nachfragen muss - und wenn man es tut, ändert sich eher die Frage als dass man sich annähert.

vielleicht annst Du das ja trotzdem als feedback annehmen.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

einzelstueck

Anfänger

  • »einzelstueck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Januar 2015

Wohnort: Haiger

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2016, 15:49

Habe mir jetzt eine Bedienungsanleitung bestellt. 30 Euro aber rep. Anleitungen wie zB so wirds gemacht Bücher findet man nicht. Für meine yaris toyota habe ich eins in englisch gefunden.

brainwarrior

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. April 2016

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. April 2016, 00:57

Du musst die Suchmaschine mit englischen Begriffen und dem Zusatz pdf füttern, dann findest Du auch etwas.
2004er Forester 2.0 XT mit 4EAT, schwarz :-) To be sold :-(

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2016, 07:31

Moinsen,

guckst Du hier: http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/