Du bist nicht angemeldet.

  • »Peter Becker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Bei Marburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2015, 15:08

Forester STI in Deutschland zu haben ??

Hallo

Ich hatte heute ein längeres "Schwätzchen" mit einigen Insidern, wo es um das Thema Subaru und hier im Besonderen um den Forester ging.

Was mich interessieren würde, stimmt es wirklich, dass der Forester STI in Deutschland nicht zu haben ist ???
Ich fahre ja seit einigen Wochen einen MY06 als Turbo und bin sehr begeistert über die Kraftentfaltung dieses Motor und so dachte ich, wenn der "normale" 2,5 l Motor mit Turbo
schon so giftig ist, wie muss dann erst ein STI beschleunigen.
Daraufhin sagte man mir dann,dass diese Version in Deutschland wohl nicht zu haben ist, es konnte aber niemand wirklich VERBINDLICH !!! beantworten.
Weiss da hier aus der Forengemeinde evtl. jemand mehr ??

Viele Grüsse

Peter

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2015, 15:11

Neu / Erstauslieferung von Subaru Deutschland? 100% Nein

Gibt es sie in Deutschland mit deutscher Zulassung? Ja, ein paar haben es als Grauimporte geschafft, dürfte aber ziemlich lange dauern bis du einen gebraucht findest.

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2015, 15:39

Zudem sind diese dann alle rechts gelenkt. Auch haben die Forester STI Serie nur 265 PS und nicht 280.
Einen neueres Forester STI bekommt man wegen der Abgasnormen für Importe nicht mehr zugelassen.

Gruß
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

  • »Peter Becker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Bei Marburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2015, 15:44

Tja, Deine Antwort bestätigt mir, was heute im Gespräch auch schon so angedeutet wurde. Schade, es hätte mich ( zum Beispiel bei einem Treffen) schon mal sehr gereizt, zu erleben,
wie dieser Motor " am Gas hängt".
Wie oben geschrieben, ich bin vom 2,5l Turbo wirklich sehr beeindruckt. Ich bin bisher immer nur YOUNGTIMER mit grossen Saugmotoren gefahren und war echt baff,als ich
dann bei der Probefahrt erlebt habe,wie ein 2,5 l Motor doch ran geht.
Wenn ich überlege, mein E32 mit einem 5 l grossen Saugmotor, schiebt zwar auch ganz schön, aber mit dem Forry hält er nicht mit. Ok, er ist auch 400 kg schwerer.

Viele Grüsse

Peter