Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

*V6*

Schüler

  • »*V6*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Biersdorf am See

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2015, 07:47

Welche "größere" Hutze passt auf XT2,5 MY06

Hallo zusammen,

jetzt hab ich schon so viele gelesen und gehört - aber zu 100% bin ich immer noch nicht sicher, welche OEM Hutze denn jetzt auf meinen Forester Plugin-Play passt ?

Die Meinungen gehen da anscheinend auseinander:

Bisher dachte ich, dass die STI Bugeye-Hutze 01-02 passen sollte, aber hier und da lese ich nun auch von 02-03.

Welche ist es denn jetzt tatsächlich ? Vielleicht hat da jemand praktische Erfahrung damit, die mich von einem Fehlkauf bewahren.


Vielen Dank !

Gruß Thomas

Dr Binner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Schweiz, Wallis

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2015, 09:59

Auf meinem 05 XT habe ich eine Bugeye-STI Hutze drauf. Die passt auf jeden Fall

Gruss :tschuess:

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2015, 10:06

Hi,
also auf meinem Forry ist eine STI Hutze vom MY 01-02 und die passt.
Laut dem hier: http://opposedforces.com/parts/info/90821FE021NN/
sind sie aber von 01-05 eh gleich. Dachte aber, dass ab 03 die große
drauf ist.
Sicher kann ich dir nur sagen, dass die 01-02 passt.

Gruß
MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2015, 14:11

Hi,
also auf meinem Forry ist eine STI Hutze vom MY 01-02 und die passt.
Laut dem hier: http://opposedforces.com/parts/info/90821FE021NN/
sind sie aber von 01-05 eh gleich. Dachte aber, dass ab 03 die große
drauf ist.
Sicher kann ich dir nur sagen, dass die 01-02 passt.

Gruß
MEKA



...., denn ab MY 03 haben die Hutzen auch ganz verschieden gesezte Schrauben und würden andere Einpressungen auf der Haube bedingen.

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2015, 14:19

Auf die SG passt nur die Bugeye STi Hutze. Sprich von my01-02.
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

*V6*

Schüler

  • »*V6*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Biersdorf am See

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2015, 20:05

Herzlichen Dank an alle für die präzise Antwort(en) - klasse !

Dann kann ich jetzt das gewünschte Exemplar ordern ;-)

Gruß Thomas