Du bist nicht angemeldet.

suchoi7

Fortgeschrittener

  • »suchoi7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2012, 15:21

Nach Injektorenwechsel Verbrauch um 2 Liter gesunken

Vor dem Injektorenwechsel bin ich immer mit Verbauchsanzeigen zwischen 8,2 und 8,7 Liter gefahren. Der tatsächliche Verbauch war meist um 0,4-0,6 Liter höher.

Nach dem Wechsel fahre ich jetzt mit Verbauchsanzeigen von 6,2 bis 6,4 Liter. Das bedeutet doch, dasss die Injektoren seit Ausliefrung falsch gearbeitet haben, oder nicht?

2

Montag, 24. September 2012, 15:32

Öhm... Soll man jetzt in die große runde Kristallkugel schauen, um zu sehen, was für ein Fahrzeug mit welchen Daten du fährst?! :P
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2012, 18:23

Das bedeutet nur, daß die neuen Injektoren mehr durchlassen, das regelt das Motorsteuergerät nach, deshalb der vermeintlich geringere Verbrauch. Tanke ein paarmal, dann wirst Du feststellen, daß der LPG Verbrauch gleich bleibt.

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Salzburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2012, 18:45

LPG? Ich schätze es geht um einen Diesel!

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2012, 19:12

LPG? Ich schätze es geht um einen Diesel!

Richtig!

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2012, 19:27

LPG? Ich schätze es geht um einen Diesel!

Richtig!



Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
"Das kommt von das", wenn Leute nicht sagen, um was es geht -auch nicht im Profil oder in den Fahrzeug-Informationen. Da hilft auch nicht -@da Commanda: :thumbsup: - die Jahrmarkts-Kristallkugel, Öhm :D

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2012, 20:55

Der war nicht schlecht...auf Diesel bin ich gar nicht gekommen. Bin immer noch der Meinung, daß so was in eine Planierraupe gehört. ;-)))

suchoi7

Fortgeschrittener

  • »suchoi7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2012, 05:04

Diesel 2.0D Bj 2009/ 26000 km Bitte um Entschuldigung, dass ich das nicht erwähnt habe. Verbrauch auch nach 2 Wochen bei 6,2-6.4 Liter in der Verbrauchsanzeige.

suchoi7

Fortgeschrittener

  • »suchoi7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 01:03

Das Auto hat mich angelogen!! Die Verbrauchsanzeige zeigt seit dem Injektorenwechsel fast konstant 6,4-6,6 Liter. Jetzt habe ich durchgelittert: 7,8 Liter.

Ich glaube es nicht. Vor dem Injektorenwechsel lag sie um 0,4 Liter falsch. Jetzt um 1,2 Liter??? Kann man da etwas tun?