Du bist nicht angemeldet.

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

Waldläufer

Fortgeschrittener

  • »Waldläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 4. August 2013, 19:45

So, der Kompressor wurde ausgewechselt und ich habe das Altteil nun bei mir.

Der Werkstattmeister erzählte mir, am von der Kupplung entfernten Ende sei ein Lager kaputt, was die Pumpe blockiere in der Mehrzahl der Fälle blockiere. Mal ginge es, mal nicht.

Ich werde den Verdacht nicht los, als sei das so eine typische Story, die man dem Kunden erzählt, damit er beruhigt ist.
So, wie ich neulich mal das ABS des Skodas meiner Tochter mittels einer 2,49 € Sicherung repariert hatte und die Werkstatt raunte,"das kann teuer werden, alle Sensoren auswechseln, usw. usw.".

Woher weiß der Meister, daß da ein Lager kaputt ist? Die Pumpe sieht nicht so aus, als sei sie zerlegt worden.

War es vielleicht nur ein Wackelkontakt am Kabel für die Magnetkupplung oder Kabelbruch?


--
Waldi
--
Grüße
Waldläufer

MY 2005 SG, 540600 km

Knoten

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:45

Hallo,

hast du den alten Kompressor noch und hast mal nach dem Lager geschaut?
Wenn du ihn von Hand durchdrehst, fällt dir dann etwas auf?

Ist der Kompressor eigentlich reparabel? Lagertausch zum Beispiel.
# Forester 2.0X SG Schalter [ MJ2007 ]

Ähnliche Themen