Du bist nicht angemeldet.

Turtle

Anfänger

  • »Turtle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:47

Kupplung oder Auspuff oder...

bei meinem Forester 1999 2.0 soll der Auspuff suboptimal sein deswegen ein Geräusch.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen: im Stand, bei laufenden Motor, ohne Gang. Sobald ich Kupplung drücke, immer noch kein Gang, ist kein Geräusch mehr erkennbar.

Kann es nicht nachvollziehen. Dachte ev. doch der Auspuff und irgenetwas mit Kupplung und Vibration ....

Hat jemand eine Idee?

Kann auch MP3 Datei reinstellen. Ich denke es wäre hörbar.

Grüße

Roli65

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Röschenz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:54

Hallo

Gehe ich richtig in der Annahme das immer wenn du die Kuplung drückst das Geräusch weg ist ?
Probier das mal aus, wenn dem so ist tipe ich mal, das dein Ausrück lager der Kupplung defekt ist.

Gruss Roli

Turtle

Anfänger

  • »Turtle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:36

Genau so ist es. Geräusch weg nach Kupplung drucken. Ausrückslager - ich frage gar nicht über Reparaturkosten nach. Hoffe nur es fährt noch paar Jahre.

Gibt es da Tricks um die Arbeitsbereitschaft dieses Ausrücklagers zu fördern? z.B: Kupplungspedal nachstellen oder neue Kupplungsflüssigkeit etc.

Grüße

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:56

Nope, leider garnix ausser Getriebe raus und Lager tauschen :(

toady

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:06

deine kupplung trennt nicht mehr richtig = ausrücklager

Turtle

Anfänger

  • »Turtle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:17

ob meine kupplung nicht richtig trennt kann ich nicht sagen. es funktioniert normal. ich kann alle gänge schalten.

übrigens das geräusch ist eher quitschen und es ist bereits weg wenn ich kupplungspedal nur um ca. 1-cm drücke.
falls es von bedeutung ist ...

und das gleiche verhalten auch während der fahrt ( 3. gang , 30 km/h) :traurig: ist mir erst jetzt aufgefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turtle« (7. Juni 2012, 22:47)