Du bist nicht angemeldet.

Longinus

Anfänger

  • »Longinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 16:24

Angebliche Probleme mit den inneren Halbachsen bei Höherlegung

Hallo

Wollte meinen Forester Diesel höher legen lassen!

Mir wurde dringend davon abgeraten, da es danach zu Problemen mit den *inneren Halbachsen* kommt!

Abgesehen davon, soll sich das Fahrverhalten gravierend verschlechtern!

Hat jemand Erfahrung mit einer Höherlegung?

MfG Longinus

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 15:07

Ich stelle da gerne die Sinn-Frage.
SUV-Faktoren
- Bodenfreiheit wird besser.
- Übersicht in der Stadt wird besser
- Verbrauch steigt (cw wird schlechter)
- Ladekante wird auch höher.

richtig Fahren
- neg. Federweg wird kürzer
> Verschränkung wird schlechter
> Im Gelände hebt er früher "Beinchen"
- Setzt aber später auf.
- Schwerpunkt wandert höher
> mögl. Kurvengeschw. sinkt.

Beim "Alten Forrester" waren 3,5cm möglich.
Entweder über Distanzplatten im Federdom, oder längere Federn&Dämpferstangen.

Jevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. November 2006

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 16:26

Hi.

mein Diesel liegt seit 25.000km höher. Mittels Distanzplatten +30mm glaube ich. Im Handling hätte ich jetzt gesagt, dass bei harten Auslenkungen bei schneller Fahrt mehr "überschwingt". Ansonsten bin ich zufrieden. Bisher keine technischen Probleme.

Grtuß,

Jens

forestgump

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. April 2012

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2012, 20:39

Servus erstmal aus Oberbayern,
hab mir nach längeren Überlegungen im März 2011 einen Forester Diesel gekauft. War vom Händler für eine Ausstellung um 3,5 cm höher gelegt worden, optischer Faktor gut, bei höheren Geschwindigkeiten ist die Lenkung schwammig.
Im Wohnwagenbetrieb beim Anfahren am Berg (Stopp and Go) stinkt die Kupplung, beim Rangieren im Gelände im Anhängerbetrieb ebenfalls.
Austausch der vorderen Bremsscheiben und Beläge bei 20000 km wegen massiver Geräuschentwicklung und Rost an den Bremsscheiben (wurde bei Kundendienst bei 16000 km von mir bemängelt aber nicht behoben).
Als meine Frau den Wagen aus der Werkstatt holte sagte der Vertriebleiter der Werkstatt, der mir zuerst Kulanz zusagte (telefonisch), die Kulanzfrage muss erst noch geklärt werden, bis heute (zwei Wochen später) nichts mehr von der Werkstatt gehört.
Sitzheizung Fahrerseite Sitzfläche ausgetauscht (Garantie).

Gruß Bernd

forestgump

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. April 2012

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2012, 20:41

PS: was sind die "iinneren Halbachsen"?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2012, 20:52

PS: was sind die "iinneren Halbachsen"?


@forestgump: Genau um diese Frage geht es in diesem Beitrag :thumbsup: und deshalb um nichts anderes. :frown:
Deiner Fragestellung schließe ich mich an. :)

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 22:36

Geht es um die Zapfen die ins Differential gesteckt werden :confused:

Ähnliche Themen