Du bist nicht angemeldet.

Pegasus_HH

Fortgeschrittener

  • »Pegasus_HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Wohnort: Hamburch

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2011, 22:11

Forester 2002 SF Benzingeruch nach dem Start

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich ein Arbeitskollege darauf angesprochen, das mein Wagen im vergleich zu anderen stark nach Benzin riechen würde, wenn ich vom Firmengelände fahre.
Ich habe heut mal bewusst kurz nach dem Start angehalten und tatsächlich, es riecht wie schlecht verbranntes Benzin aus dem Auspuff. Nach 2-3 Kilometern nochmal an der Ampel aus dem Auto, da roch nichts mehr.
Scheint sich also nur nach dem Start bemerkbar zu machen.

So etwas kenne ich bis dato nur von den alten VW Modellen, mit Heckmotor und Boxer aus meiner Jugendzeit. Kann es sein, das das eine Eigenart des Boxermotors ist? Oder muss ich evtl. etwas einstellen lassen? Der Wagen läuft sonst ohne Probleme...

Liebe Grüße

Pegasus
Ein Traum für den Du nicht gekämpft hast, verfolgt Dich Dein ganzes Leben

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 06:20

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das gehört so, ist ja ein Auto für Männer ;)


Mach meiner auch seit e und je und ich hatte bis jetzt nie Probleme...
Gruß Manuel

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2011, 07:11

ich kenns auch nicht anders. war schon so als noch alles original war und auch jetzt wo eigentilch nix mehr original ist ists genauso. Verbrauch auf Kurzstrecken ist dazu passend auch extrem hoch

Pegasus_HH

Fortgeschrittener

  • »Pegasus_HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Wohnort: Hamburch

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 16:06

Ok, dann ist es wohl halt so, wie ich es noch es meiner Jugendzeit kenne, das diese Motoren nach dem Start gerne mal nach Benzin stinken.
Somit darf ich wenigstens davon ausgehen, das es keine Defekt ist.

Und ja, die Kurzstreckenfahrerei bei diesen Temperaturen, lässt die Verbrauchswerte schon heftig ansteigen, ist mir auch schon aufgefallen.
Bis dato war er ja sehr genügsam, das hat sich nun doch geändert.
Ein Traum für den Du nicht gekämpft hast, verfolgt Dich Dein ganzes Leben

freienohler

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 08:46

Moin Moin, da wäre es interessant zu wissen, von wo der Geruch kommt. Bei meinem SF war´s eine lose Schlauchschelle unterhalb der Luftzufuhr, in Fahtrichtung rechts. War sehr schlecht dranzukommen, hat über vier Stunden Arbeit gekostet - aber jetzt stinkt´s nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freienohler« (11. Dezember 2011, 08:57)


Pegasus_HH

Fortgeschrittener

  • »Pegasus_HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Wohnort: Hamburch

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:34

@freienohler

Ich glaube das ist ein Missverständnis, es stinkt nicht im Fahrzeug, sondern aus dem Auspuff heraus. Ich habe das, bis man mich darauf angesprochen hat, gar nicht wahrgenommen...

Aber danke, das Du Dir Gedanken gemacht hast ;-)
Ein Traum für den Du nicht gekämpft hast, verfolgt Dich Dein ganzes Leben

Ähnliche Themen