Du bist nicht angemeldet.

suchoi7

Fortgeschrittener

  • »suchoi7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:26

Verbrauch und Rost

Was mich ärgert: Mein 2.0 TD BJ 2009 verbraucht im "Mischbetrieb = 80% Kurzstrecke, 20% Autobahn" rund 8.0 Liter. Na ja, könnte weniger sein. Der BordPC zeigt konstant 7,4 Lier an. Mein alter Omega 2.5 TD BJ 2000 konnte das schon wesentlich besser. Da stimmte die Verbrauchsanzeige mit dem errechneten tatsächlichen Verbrauch fast genau. Ist für mich unverständlich.

Zweitens: Die Schrauben, die die Schmutzfänger (oder wie heißt das richtig?) hinter den Vorderrädern befestigen sind total verrostet, und zwar nach 1 Winter (den anderen Winter ist er in einer Garage gestanden). Ebenso sind die Auspuffrohre so weit ich das sehen kann, total von außen mit Rost bedeckt. Mein Händler weigert sich, da etwas zu tun: "Sie sind ja nicht durch!!"

Kann man gegen den Auspuffrost etwas tun??Hat jemand Erfahrung, wie lange das bis zum Durchrosten dauert?

Sonst bin ich recht zufrieden, außer die ruckelnde Kupplung im langsamen Rangierbetrieb.

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:40

Hi, sorry aber das Thema Rost wurde schon ausführlich diskutiert. Genauso das Thema Verbrauch und das Thema Kupplung im Rangierbetrieb.

Also: F O R E N S U C H E :guteidee:

Bei der Erstellung dieses Freds hätten dir die Vorschläge des Forums (die jetzt ganz unten auf der Seite stehen) auffallen müssen.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:31

Richtig steht alles schon in der Suche. Deshalb ist hier zu