Du bist nicht angemeldet.

Istari

Schüler

  • »Istari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Nähe Heilbronn

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:33

Stecker unter dem Fahrersitz

Beim Staubsaugen meines Foresters (war mal dringend nötig) habe ich unterm Fahrersitz zwei Kabel mit Stecker entdeckt. Einmal einer der aussieht wie ein Coax und das zweite mal ein "normaler" Zweipoliger. Jedoch hab ich (zumindest auf die Schnelle) kein Gegenstück dazu gefunden. Weiss jemand wozu die Kabel/Stecker gehören?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:36

FArbe des Steckers?

Nippel

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Hartmannsdorf

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:49

Cd wechsler vieleicht?!

Istari

Schüler

  • »Istari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Nähe Heilbronn

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:30

Farbe ist nicht gelb. Der Coax ist aus Metall mit schwarzem Kabel, der andere könnte ich jetzt auswendig grad gar nicht sagen. Meine aber weisses Plastik.

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:33

Ev. die Gurtenpiepse ?
Wenn der Ausgesteckt ist nervt die nämlich nichtmehr..

wurbel

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Wohnort: Im grünen Herzen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:34

vllt die kabel für den optionalen subwoofer?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:11

@RGS: An die "Gurtenpiepse" habe ich auch gedacht, allerdings war die -denke ich- zu Forester SF-zeiten noch nicht "erfunden".

Tiffie

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:14

Das müsste die Verkabelung vom Airbag sein. Ich hatte bis vor kurzem eine Verbandstasche unter dem Sitz. Diese hat gegen die besagte Verkabelung gedrückt und daraufhin hat mehrfach die Airbag Warnleuchte aufgeleuchtet. Jetzt ist die Tasche im Kofferraum und seitdem ist Ruhe.

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:15

Stecker für Airbags sind doppeltverriegelt und gehen so einfach nicht auseinander. Außerdem sind sie zusatzlich unten am Sitz befestigt. Stecker für Sitzheizungen waren aber schon verbaut. In der Mittelkonsole müßten dann aber 2 blaue Stecker sein.

Gruß Woidl

..stimmt Stibe .. gelb sind sie auch noch :thumbsup:

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:16

Das werden die Stecker sein für die (optionale) Sitzheizung
Das Koax könnte ev. Subwoofer- oder CD-Wechsler Anschluss sein

Wenn die Stecker gelb sind dann wären die für Airbags

Und der Forester hatte dazumals keinen Gurtwarner

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:43

Meiner (2003) hat Seitenairbags (Gelbe stecker)

Trotzdem ist noch ein 2-Poliger Stecker frei (kommt vom Fahrzeug), ich denke mal, der ist für die (nicht eingebaute) Sitzheizung

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:21

Eh' alle hier nur Rumrätseln:

@Istari:
Mach doch bitte ein, zwei Bilder und jeder weiß, um welche Stecker es sich handelt :dafuer:

Gruß,
Stephan

Istari

Schüler

  • »Istari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Nähe Heilbronn

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:54

Sorry, hat etwas gedauert. Einfach zu viel zu tun gehabt letzte Woche.
Hier mal zwei Bilder, hoffe man erkennt etwas. Gar nicht so einfach unterm Sitz Fotos zu machen ;)

Zuerst beide Stecker (links der "Coax", rechts der andere)


Hier mal "der andere" von der anderen Seite :D

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:59

ja, das ist ein normaler +/- Stecker. hast Du denn rechts vom Fahrer auf dem tunnel Schalter für Sitzheizung?

Istari

Schüler

  • »Istari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Nähe Heilbronn

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:01

Nein

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 17. Oktober 2011, 12:01

Koax sieht aus, wie von einer Mobilfunkantenne. Hast Du eine extra Antenne?

Istari

Schüler

  • »Istari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Nähe Heilbronn

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 17. Oktober 2011, 14:42

Nein, auch nicht. Das ganze Fahrzeug hat nur die Ausstattung, die ab Werk war -> GL

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 17. Oktober 2011, 18:15

So ein Koax hast doch nur wenn unter dem Sitz ein Navirechner war ... für die Antenne. Ich würde das Kabel verfolgen wo´s rauskommt. Wobei ... der Rechner war doch unter dem Beifahrersitz ...

Ähnliche Themen