Du bist nicht angemeldet.

  • »Sauerländer75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Wohnort: Heinsberg i. Westf.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 22:01

Subaru Forester 2010 Einbau Blinkermodul und Rückfahrsensor von WAECO

Hallo zusammen,
ich habe ja jetzt wie im Forum schon erwähnt einen Subaru Forester 2,5XT Edition Bj. 2010 und würde Ihn gerne noch etwas Aufrüsten.
Hat jemand erfahrung im einbau von dem WAECO Blinkermodul MT2000 und dem Rückfahrsensor MWE900? Wenn ja ist der Einbau selbst durchzuführen,
oder sollte man lieber in die Fachwerkstatt? Außerdem suche ich noch eine passende Freisprecheinrichtung welche ist hier am besten geeignet?
Gruß aus dem Sauerland!

Dampfmax

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 09:04

Hallo Sauerländer,

Ich kann Dir zwar nicht mit Tipps helfen, aber dieses Thema beschäftigt mich seit dem Kauf des Autos!

Grundsätzlich riskierst Du erst mal deinen Garantieanspruch bei Selbsteinbau.

Wenn man sich aber die Materialpreise im Zubehörkatalog von Subaru anschaut, fällt man schlicht vom Hocker!
Die Sensoren für vorn und hinten sowie das Blinkmodul für "läppische" 807,- €.
Mit Einbau bei Subaru liegt man bei ca. 1100,- €!
Auf meine Nachfrage in der Markenwerkstatt habe ich mich "nur" für das Blinkmodul entschließen können.

Da es mit dem Notbremsassistenten gekoppelt ist, sollte man genau wissen, was man da tut!
Dieses Teil möchte ich aber nicht mehr missen!

Wenn man dann die im freien Zubehörhandel angebotenen Preise für Markenware sieht, kommt man stark in Versuchung!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Navi- Receiver von Sony oder Panasonic mit Freisprechanlage und Rückfahrkamera einbauen lasse.
In einer Fachwerkstatt.
So ein Teil bietet doch (bei vergleichbarem Preis) unvergleichlich mehr Vorteile!

Gruß und einen schönen Sonntag!