Du bist nicht angemeldet.

jenajaeger

Schüler

  • »jenajaeger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: Jena, Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. August 2011, 13:28

Sommer-Offroad- oder Traktionsreifen für Original 225/55 R 17 Felgen?

Hallo zusammen,

meine Suche nach Offroad- oder Traktionreifen für die Originalfelgen eines MY 2011 war bisher nicht besonders erfolgreich. Hat jemand von Euch geeignete Vorschläge oder Links zu Reifenanbietern, die für diese Größe entsprechende Reifen anbieten?

215/65 R 16 möchte ich nur im Winter fahren, so dass diese mich für Sommerreifen nicht interessieren! Dafür gibt es aber auch eine bessere Auswahl.

Gruß

jenajaeger

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 11:55


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2011, 12:25

..oder in D www.delticom.de

jenajaeger

Schüler

  • »jenajaeger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: Jena, Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2011, 14:26

Danke, Euch Beiden! Aber auf der Seite von Swiss sind zum einen nur Reifen aufgeführt, die vom Profil her eher Straßenreifen sind, zum anderen sind die meisten nicht lieferbar.

Auf der ReifenDirekt-Seite sind für meine Größe auch keine anständigen Offroad-geeigneten Reifen, aber auch keine Traktionsreifen zu finden.

Ich bin daher dankbar für weitere zielführende Hinweise! :-)

Gruß

jenajaeger

kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 17:12


jenajaeger

Schüler

  • »jenajaeger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: Jena, Thüringen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 20:39

Danke, aber auch schon bekannt.
Bei den Geländereifen führt diese Seite auch nur zu einem Angebot. Der Pirelli Scorpion STR würde mir aber nur bedingt reichen. Etwas mehr Profil sollte der Reifen schon haben!

jenajaeger

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2011, 22:13

Der Pirelli Scorpion STR würde mir aber nur bedingt reichen. Etwas mehr Profil sollte der Reifen schon haben!

Im Heft Mai 2011 war in der OFF ROAD wieder das alljährliche Sommerreifenspezial drin. Der Scorpion STR ist dort als 10 / 90-Reifen aufgeführt, also 10% Geländenutzung und 90% Strasseneinsatz.
In der von Dir gewünschten Dimension gibt es insgesamt 14 verschiedene Reifen, aber alles reine Straßenreifen oder 10 / 90-Reifen wie der STR :hmmm:

215/65 R 16 möchte ich nur im Winter fahren, so dass diese mich für Sommerreifen nicht interessieren! Dafür gibt es aber auch eine bessere Auswahl.

Exakt 56 Typen listet das Sommerreifenheft auf, etliche AT-Reifen und auch MT-Reifen :thumbsup: Für den häufigeren Einsatz abseits des schwarzen Bandes ist sowieso eine kleinere Felge und ein höherformatiger und schmalerer Reifen besser.

Gruß,
Stephan

jenajaeger

Schüler

  • »jenajaeger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: Jena, Thüringen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2011, 08:33

@Baumschubser

Auch Dir vielen Dank!

Vielleicht werde ich es dann, wenn die Erstbereifung abgefahren ist, mal mit den Scorpion versuchen.
Wenn es mir überhaupt nicht gefällt, muss ich halt auch im Sommer auf 215/65 R 16 umrüsten. Wäre allerdings schade. Ich mag die neue Originalfege ganz gerne!

Gruß

jenajaeger

Ähnliche Themen