Du bist nicht angemeldet.

jenajaeger

Schüler

  • »jenajaeger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: Jena, Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2011, 10:51

Fukushima: Strahlenbelastung der nach Europa exportierten Forester?

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit dem Atomunfall in Fukushima ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob die nur ca. 200 km von Fukushima entfernt produzierten Subarus (noch) strahlenbelastet sind. Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Gruß

jenajaeger

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2011, 13:23

Hallo Freunde,

also dies ist meine persönliche Meinung dazu:

Zu glauben, das die Produkte die aus bestimmten Gebieten Japans stammen nicht höher mit
Strahlen belastet sind als früher halte ich für sehr naiv. Ich denke es gibt schon eine höhere
Belastung also vor der furchtbaren Katastrophe.

ABER:

Es wird mit Sicherheit kein Produkt aus Japan in unseren Wirtschaftsraum eingeführt
werden, das nicht peinlichst genau untersucht wurde. Sollte dabei eine Strahlenbelastung
gemessen werden, die über bestimmten Richtwerten liegt, wird das Produkt, auf legalem
Wege nicht den Weg in die Regale bzw. Schauräume finden.

Ich hätte keine Bedenken, ein Auto aus Japan zu kaufen. :thumbup:

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (21. August 2011, 13:53)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2011, 14:07

Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Dazu gibt es bereits ein Thema :prophezei:

Deshalb ist hier zu!

Gruß,
Stephan