Du bist nicht angemeldet.

justy_vronal

Anfänger

  • »justy_vronal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. April 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2011, 20:32

Schekheft auf Türkisch

Hallo Leute,

Bin neu hier und hab mal ne frage?

hab mir den neuen subaru forester gekauft :D es ist aber leider ein Reimport, jetzt hab ich ein türkisches Scheckheft :cursing:

kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie mit einem deutschen austauschen kann.

danke

mfg vroni

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 856

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2011, 21:04

Ja frag doch mal den, der die das Auto verkauft hat...
Leise Autos töten Kinder

Trixi

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2011, 21:51

Mach dir keinen Kopf, meines ist aus Schweden und wo die ihre Stempel rein machen ist weltweit bezogen völlig unwichtig. Trixi

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2011, 23:18

Das Scheckheft kriegst du bei einem deutschen Händler in deutsch.

justy_vronal

Anfänger

  • »justy_vronal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. April 2011

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2011, 21:23

Also bei dem ich das Auto gekauft habe der kann mir nicht weiter helfen der bekommst nicht auf deutsch.
Und der Händler in meiner Nähe sagte mir das ich das Scheckheft nicht auf deutsch bekomme und das Probleme bei der Garantie entstehen werden.

vronal

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 23:16

Meine örtliche Subaru-Fachwerkstatt konnte mir für meinen EU-Import ein neues Scheckheft von Subaru besorgen, in das sie dann fleißig einzutragen begonnen haben.
Und die andere Subaru-Fachwerkstatt am Ort hat sich sogar noch bei Subaru vergewissert, dass das Auto in D garantiefähig ist anhand der Fahrgestellnummer. Ob letzteres heute noch so ist, weiß ich nciht.

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2011, 11:35


Und der Händler in meiner Nähe sagte mir ...... das Probleme bei der Garantie entstehen werden.

Das wäre durchaus denkbar, denn die Türkei gehört nicht zur EU und somit ist eine EU-weite Garantie ausgeschlossen.
Aber sicherheitshalber würde ich bei Subaru Deutschland direkt nachfragen. Evtl. über die eMail-Adresse kundendienst@subaru.de oder über das Servicecenter:
01805 - 911 912
Mo-Fr 8-17 Uhr. 0,14 €/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen.

Händler wissen auch nicht alles.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22