Du bist nicht angemeldet.

  • »Oberförsterin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2003, 16:27

Neue Katastrophen

Hallo ihr Lieben,
vielleicht erinnert ihr euch noch? Furchtbare Probs. mit der Werkstatt?
Nachdem Ihr mir Trost gespendet hattet, hab ich mir ein Herz gefasst und beim Händler Druck gemacht (obwohl der ja nix dafür kann).
Subaru Deutschland - Vetreter hält das Gespräch mit mir und behauptet, das das ja alles gar nicht sein kann. Dann Probefahrt mit ihm und was soll ich sagen: Neue Kupplung und neues Getriebe. Allerdings musste ich das im Rahmen der letzten Inspektion (übrigens 380 Euro !)bei besagter Werkstatt machen lassen.
Leider ruckelt der Wagen nun schlimmer als zuvor und nun quietscht die Kupplung auch noch und "klebt" zwischen durch.
Ich, also in eine andere Vertragswerkstatt. Die sagen jetzt, das da irgendwo Schmiere vergessen wurde und ich wegen der Garantie aber dann noch mal in die "einbauende" Werkstatt muss. Ausserdem seien die Bremsscheiben (ja Scheiben nicht Klötze) auch hinüber und die wären nicht gerade billig.
Nach nur 50000 km???????? Und das Dröhnen käme vom Auspuff, da wäre was lose man könne versuchen das zu reparieren aber das sei eine Foresterkrankheit und ansonsten müsse man den Auspuff tauschen.

Also, ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Jedesmal wenn ich mich ins Auto setzte, hab ich ein mieses Gefühl.

Und sorry, die Garantiezeit ist vorbei und ICH bin nicht Rockefeller.



Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:40

Hallo Oberförsterin,schön mal wieder was von Dir zu lesen.Das mit den Bremsen nach 50000 km ist schon OK.Bei der Kupplung wurde bestimmt keine" Schmiere" vergessen. Evtl. wurde die neue Kupplung OHNE das dafür vorgesehene Spezialwerkzeug eingebaut.Wenn Du noch Hilfe brauchst, einfach ne Mail.
Gruß Peter

www.autohaus-amend.de

Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

Imprezaraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:45

Hallo Oberförsterin!

Das tut mir aber Leid! Normalerweise ist der Forester ein Synonym für Unzerstörbarkeit! Das die Kupplung mal Ärger macht, kommt beim Subaru nach meiner Erfahrung gelegentlich mal vor! Darüber steht hier aber auch schon einiges im Forum. Die Auspuffgeräusche können vom Hitzeblech kommen, da gibt´s ein paar empfindliche Schweißpunkte. Deren erneute Befestigung dauert 5 Min. Woher kommst Du eigentlich?

Grüße

Imprezaraser




Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:59

Sorry, aber ich muss dazu jetzt auch mal was schreiben. Du kommst alle paar Monate hier her und regst Dich auf, was Dein Forester doch alles hat usw. Wenn man Dir Tipps gibt, bist Du verschwunden, tauchst dann wieder auf (nach Monaten) und fängst einen neuen Beitrag an, um erneut von den Problemen zu schreiben.

Tut mir leid, aber ich nehm Dir das so nicht ab. Nutze die professionelle Hilfe, die Dir angeboten wird (Turbofreak), suche Deinen alten Beitrag und schreibe da rein, was Du erreicht hast. Als Kummerkasten nützt das Forum wenig. So erreichst Du nichts.

[i]ChriSTIan



Arbeitskreis Teile[/i]