Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2003, 23:24

Leistungssteigerung des 2.0 125 PS

Also ehrlich, mein Forester macht mir immer noch Spass aber nach nun mehr
6000 km kommt doch der Wunsch nach etwas mehr Leistung auf!
Was ist den mit vertretbaren Mitteln möglich?
Erwarte keine Wunder!
Macht es überhaupt Sinn darüber nach zu denken?

Bin gespannt!

BLACKFOR


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:36

naja es gibt schon einige leute die ein tuning für sauger angeboten haben bzw dieses immer noch im programm haben.
es gab/gibt die möglichkeit einer leistungssteigerung mittels kompressor, diese möglichkeit ist recht teuer & beginnt bei ca. 3000€ für ne leistungssteigerung auf ca. 150ps
es gibt verschiedene anbieter für sogenanntes chiptuning, erfahrungsberichte liegen hier aber (noch) nicht vor, mehr zu beiden themen findest du im impreza-forum...

alex

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2003, 08:35

Die Kompressorgeschichte klingt interessant, hatte an sowas schon gedacht aber leider nichts gefunden, danke für den Tip (Impreza) hoffe fündig zu werden.
Blackfor


AK-Motorsport

ClubPartner

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Schmiedefeld

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2003, 10:47

@ blackfor

den Kompressor für den Sauger gibt es leider nicht mehr.

Markus

www.ak-motorsport


nord

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:08

Hi Blackfor,

3000,- € für einen Kompressor ist eh viel zu teuer gewesen.
Warum fragst Du nicht Deinen Subaru-Händler, ob er dir ein faires
Angebot macht wenn Du den S-Turbo nimmst?
Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 6000 km grosse Verluste hast.
Hinterher am Forester herumzubauen, ist mit Sicherheit nicht billiger
und wird auch keinen grossen Erfolg beim Sauger bringen.
Der S-Turbo beschleunigt Spitze und er ist auch leicht zu tunen.

Gruß

Nord



geändert von: nord on 19/06/2003 12:09:38

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2003, 13:40

Da muss ich nord zustimmen......

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juni 2003, 06:34

Erst mal vielen Dank für eure Tipps, den Turbo hatte ich zu Anfang schon in der
engeren Wahl habe mich aber dagegen entschieden wie man sieht, ob es richig war
weiß ich heute nicht mehr ganz genau. Der jetzige Tausch wäre sicher eine Option
nur wie ich meine "Regierung" von der "Notwendigkeit" überzeugen soll ist mir
schleierhaft!!!
Außerdem wollte ich eigentlich keinen Turbomotor, hatte ja vor dem Subi einen LEON 20VT und dessen Trinksitten bei Volllast waren schon heftig.
Ich denke ich werde mich wohl oder übel mit den 125 PS abfinden müssen, denn eins habe ich bei meinen Vorgänger gelernt, der Gewohnheitseffekt und die Sucht nach mehr kommt enorm rasch daher!

Grüße
BLACKFOR