Du bist nicht angemeldet.

Ranger

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:39

Off-Topic: Lesen auf eigene Gefahr


Viel Glück beim Suchen !!! Sag mal bitte bescheid, wenn Du fündig geworden bist. Ich hab hier schon einiges durch. Nächstens werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eventuell nach Frankfurt/Oder fahren. Die sollen dort recht versiert und nicht ganz so teuer sein. Hast Du Deinen bei Siebeneicher gekauft?


page=Thread&postID=563956#post563956']
Hallo Susanne,

na vielen Dank für's Mutmachen bei der Suche nach einem guten Subaru-Service-Partner in Berlin X( ! Aber ich werde Dich natürlich auf dem Laufenden halten, wenn meine Suche zu einem Ergebnis geführt hat. In Dresden habe ich bei Polke gekauft. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Alles wie es sein soll. Der Kunde steht im Mittelpunkt. Inserieren auch auf den üblichen Plattformen, so daß dort auch überregionale Geschäfte zum Standard gehören. Wird alles sehr freundlich, professionell und korrekt abgewickelt. Sie haben mir meinen Wunsch-Fori für ein paar Tage reserviert, damit ich dann zu einer ausführlichen und begleiteten Probefahrt anreisen konnte.

Beste Grüße vom Berg
Ranger

Ranger

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:57

Zitat


... Wir werden jetzt mal noch diesen hier 'testen' hatten wir noch nicht. ---> http://www.autohaus-hansastrasse.de/ Der Chef macht zumindest einen kompetenten Eindruck.

Zum Thema, auch unser Forester MY06 hat diese Tachoabweichung nach oben, ca. 8-10 %. Bereifung Original 215/60 R16 . Ich sehe es eher positiv, spart manches Knöllchen :D


Gruss Matthias
Hallo Matthias,

schickes Duo! Paßt ja farblich perfekt zusammen Dein Fuhrpark. Bei mir steht ebenfalls ein blau-schwarz-silbernes Bike, allerdings mit einem silbergrauen-kaum-schwarzen-und-nur-ganz-wenig-chromglänzenden Fori vor der Tür. Genau den von Dir genannten Hanseaten will ich auch testen. Werde dort ein paar Tausend Kilometer vor der anstehenden Inspektion mal vorbeischauen, mich beim Zubehör (Gepäcknetz etc.) beraten lassen, das Geschäft ein etwas 'unter die Lupe' nehmen und den Kollegen dort mal ein bißchen 'auf den Zahn fühlen'. Vielleicht stellt sich da schon ein gutes Gefühl ein. Falls es nicht der Fall sein sollte, probiere ich den nächsten aus ...

Mein letztes Knöllchen habe ich mit meinem alten Wagen auf der Fahrt zur Abholung meines Fori kassiert. Da muß ich es wohl ganz besonders eilig gehabt haben =) ! Seit ich Forester-Pilot bin, hat mich keine Ampel oder Radarfalle mehr fotografiert. Ich habe aber das Gefühl, daß das Forifahren souveräner und gelassener macht, und es weniger der pädagogische Einfluß des voreilenden Tachos ist. Und überhaupt: Schnellfahren geht mit dem Motorrad sowieso viel besser, zumindest dann, wenn man keinen WRX STI hat ...

Bitte halte mich auf dem Laufenden, wenn Du vor mir Erfahrungen mit der Hansastraße machen solltest. Ansonsten melde ich mich hier dazu wieder. Ich werde wohl im März dort mal sondieren. Die Inspektion inkl. Gasanlagenwartung steht dann im April oder Mai an.


Grüße
Ranger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ranger« (3. Februar 2011, 14:17)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. Februar 2011, 00:25

@Trixi:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hallo Stephan,

Danke für die Antwort, aber leider ist meine Langanleitung in DK oder S abgefasst und unlesbar. Auf der englischen PDF Anleitung, ist dieses Symbol nicht enthalten und ja, ich habe Startknopf mit diesem Keyless Go. Vielleicht kannst du mir die Seite mit der Beschreibung einscannen als Bild, damit ich weis, wieso diese einmal aufleuchtete, obwohl ich den Schlüsselblock um Hals hängend auf dem Fahrersitz bei mir hatte.

Was besagt diese Zugangsschlüssel-Warnleuchte ???

Gruß Trixi

?( Hat sonst jemand noch eine Idee oder Hinweis auf die Frage, wenn Stephan zeitlich nicht kann ? ;-(


Ich selber habe ja keinen Forester und das eingestellte Bild war von hier. Allerdings ist bei den eingescannten Seiten der Bedienungsanleitung nichts weiter zum Thema Zugangsschlüssel-Warnleuchte dabei.
Kontaktiere mal den Threadersteller, ob er Dir die betreffenden Seiten mal einscannen und zu mailen kann.
An deiner Stelle würde ich mir aber mal eine deutschsprachige Bedienungsanleitung beim Subaru-Händler bestellen. Allerdings könnte es sein, da dein Forester scheinbar ein EU-Import ist, dass sich der Händler etwas anstellt. Andererseits, wenn er Dich als Kundin für die Durchsichten und sonstige Werkstattarbeiten halten will, sollte er Dir das Handbuch besorgen können (auch wenn er am Verkauf des Wagens nichts verdient hat).

Gruß,
Stephan

Trixi

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:19

Danke für die Antworten ... naja, vielleicht kann es ja jemand in einfachen Worten erklären, ohne gegen bestehende Regeln verstoßen zu müssen. Muss ja nicht im Wortlaut sein, sinngemäß würde schon reichen.

Schönes WE euch allen - Trixi

AchimII

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:28

Hallo,

hier mein erster Beitrag :S . Fahre meinen Forester seit 12/2010 und habe seitdem ca. 4.000 km zurückgelegt :] .

PPS Kann mir jemand einen wirklich vertrauenswürdigen Subaru-Stützpunkt im Berliner Norden oder in der Mitte als zukünftigen Servicepartner empfehlen? Der Große in Tempelhof, Charlottenburg und Köpenick hat sich bei mir mit einem unmöglichen Verkaufsmitarbeiter schon disqualifiziert. Habe dann bei einem kleinen Familienbetrieb in Dresden gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Nur zu jedem Service dorthin zu reisen ...

Hi,

wir kommen aus Lichtenrade,, somit ist Kolbe in Teltow für uns gut erreichbar. Wir haben dort einige Sachen wie Tagfahrlicht und Parksensoren nachrüsten lassen, und sie haben nix kaputtgemacht. Hier im Forum findest Du mit der Suche auch einige Meinungen zu Kolbe. Den Fori hatten wir im Dezember aus Hessen "importiert", das ist wegen der Strecke auch keine Alternative für Inspektionen...

Gruß Achim

PS: damit es nicht komplett off-Topic wird... Der Fori hat mit Winterreifen auch eine satte Tachoabweichung, die Sommerräder liegen Jungfräulich in der Garage. Mein Yeti hat mit WR auch deutlich mehr Abweichung als mit SR. Iss halt so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchimII« (6. Februar 2011, 11:34)


Stehepa

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 5. Februar 2024

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 19. März 2024, 10:47

Hallo, gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit, den Tacho angleichen zu lassen? Ich habe Forester SH 6-Gang Diesel aus 2012. Ich habe einen von Sixt erwischt, der ein eingebautes Garmin im Rückspiegel hat. Dieses zeigt (mit Iphone-App verglichen) den korrekten Wert an. Meine Abweichung beträgt ca. 10%. Ich fahre laut Tacho 130 und das Navi zeigt die korrekten 118-120 an. Das nervt hart. Kann man das irgendwie anpassen lassen? Ich fahre Standardbereifung 215/65R16.

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 19. März 2024, 12:45

Hallöle,

ich hatte mich damals auch über die hohen Abweichungen geärgert. Bei den L und Legacy war es erträglich, aber beim Forry SF hatte ich auch so hohe Werte bis zu 20 Prozent bei den Winterreifen.
Beim 2011er Outback immer noch deutlich über 10%. Habe dann diverse Werkstätten und Anbieter kontaktiert, inklusive Subi. Angeblich war die "Justierung" nicht möglich, weil im Steuergerät blockiert.

Die große Abweichung wurde mir übrigens von Subaru Deutschland damals damit erklärt, dass eine relativ große Palette an Reifengrößen zugelassen war, die alle vom Tacho mit den gesetzlichen Vorgaben abgedeckt werden mussten.
Bei weniger Größen muss die "Breite" der Abweichung nicht so groß sein.

Gruß Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 19. März 2024, 16:22

Mich nerft das Thema auch beim Legacy MY99, Outback MY07 so ca. 8- 10%

Levorg MY15 ca. 5%

Nein lässt sich meiner Meinung nach nicht justieren.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."