Du bist nicht angemeldet.

dominishahn

Anfänger

  • »dominishahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 20:24

Aibaglämpchen brennt wenn ich Lenkrad ganz nach rechts drehe.

Hallo

Wer kann mir eine Anleitung geben wie ich den Airbag Schleifring wechsle.
Habe ein Subaru Forester Bj 98.

Vielen Dank

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 09:04

Anleitung? Nee. Da würden wir uns ja strafbar machen.
Stell dir vor dir fliegt der Airbag um die Ohren und du bist Krankenhausreif. Die Polizei würde wissen wollen wie das passiert ist und wer dich beraten hat.
Dem geht es dann auch an den Kragen.

Laß das vom Profi machen. Die sind dafür extra ausgebildet.

Airbaglenkräder ausbauen ist kein Kinderspiel und u.U. sogar lebensgefährlich.
Und wenn der Werkstatt der Airbag um die Ohren fliegt, bekommst du einen Neuen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

dominishahn

Anfänger

  • »dominishahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 18:41

Hallo

Vielen dank die Aufkärung, wird wohl besser sein ich gehe dann zum Fachmann.
Weis jemand was das ca. kostet, denn Aibag Schleifring wechseln ?
Vielen Dank

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 19:27

Ich weiss jetzt zwar nicht, was ein neuer Schleifring kostet. Aber die Arbeit hält sich in Grenzen, sollte zwischen 30 und 45 min maximal dauern. Und der Schleifring lässt sich durchaus auch selber wechseln. Batterie-Minus abhängen, dann geht kein Airbag los bei einem Fehler. Und wenn du die Batterie wieder anhängst, bist ja nicht auf dem Fahrersitz... ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Forry zwei Inbusschrauben links und rechts am Lenkrad, um den Airbag-Teil zu lösen.

Hast du aber gar nichts mit Schrauben am Hut oder einfach zwei linke Hände, würde ich vielleicht auch besser den Fachmann ranlassen.

Greez