Du bist nicht angemeldet.

sixstar

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 14. März 2010, 12:43

Hatte auch schon hin und her überlegt etwas dazu zu schreiben..... :D
Stefan

4WD + BOXER = SUBARU

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 15. März 2010, 21:37

Was man alles im Forester-Bereich lernt 8)

Funktioniert auch beim Impreza, tja man lernt nie aus.

Gruss Oli.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 16. März 2010, 08:48

Zitat

Original von STI-AG
..., tja man lernt nie aus.

Sagen wir mal so: Man muß immer wieder neu dazu lernen.

Mein oller Forester My98 hat heizbare Aussenspiegel die mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung mit eingeschaltet werden.

Auch mein jetziger Forester MY07 hat heizbare Aussenspiegel und ich hab natürlich, wie ich es jahrelang gewohnt war, den Heckscheibenheizungsschalter betätigt. Aber die Spiegel wurden nicht beheizt. Im ersten Augenblick dachte ich: Verdammt, der hat keine heizbaren Spiegel und ich hab nicht drauf geachtet.

Aber ein Blick in die Bedienungsanleitung sagte mir das ich jetzt den Schalter für den Scheibenwischerenteiser betätigen muss damit die Aussenspiegel beheizt werden.

Wer auf die saublöde Idee kam den Heizungsschalter für die Aussenspiegel einfach anders zu verlegen dem gehören ein paar an die Backe geschlagen.

Man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen.
Neues Baujahr, neue/andere Bedienung.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 16. März 2010, 08:58

@Boxer-Diesel-Power
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Boxer-Diesel-Power Solche unqualifizierten Aussagen hätte ich nicht von dir erwartet. Steig mal auf einen Traktor von heute rauf, mag wetten dass du keinen Meter damit fahren könntest


Das stimme ich dir zu 100% zu da musst du schon fast ein Studium in Elektrotechnik o.ä. haben damit du überhaupt fahren kannst :D Ich bin letztes Jahr diesen hier gefahren 8) :D Nur so aus Spass weil mein Schwager so einen im Gebrauch hatte. Er hat jetzt eine Nummer kleiner gekauft 8) Ich hätte es tatsächlich nicht mal geschafft das Ding zum laufen zu kriegen geschweige den 1 Meter zu fahren da fehlt alles was ich mal auf einem Traktor zum fahren da war :D Ausserdem rauscht das Ding in den Begrenzer das es nicht mehr schön ist :D (CH Begrenzer bei 43 km/h) und das Teil ist so breit das der Flurweg gefühlte 2 Meter zu schmal ist :D


Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

cabox

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 20. März 2010, 19:20

Zitat

Original von vonderAlb
Man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen.
Neues Baujahr, neue/andere Bedienung.


Nicht nur das. Bei meinem MY07 geht das nach wie vor mit dem Heckscheibenheizungs-Schalter. Warum? Weil ich kein Winterpaket habe, also keinen Scheibenwischerenteiser, geschweige denn dessen Schalter :D.

Warum Subaru sich die Mühe macht, diese Dinge ausstattungsabhängig anders zu verdrahten, versteh' ich nicht wirklich...

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 20. März 2010, 23:47

Zitat

Original von cabox

Zitat

Original von vonderAlb
Man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen.
Neues Baujahr, neue/andere Bedienung.


Nicht nur das. Bei meinem MY07 geht das nach wie vor mit dem Heckscheibenheizungs-Schalter. Warum? Weil ich kein Winterpaket habe, also keinen Scheibenwischerenteiser, geschweige denn dessen Schalter :D.

Warum Subaru sich die Mühe macht, diese Dinge ausstattungsabhängig anders zu verdrahten, versteh' ich nicht wirklich...


Nichtsdestotrotz sollte ich nach mehrmonatigem Besitz eines Autos wissen, wie dieses im Falle des Versagens der FB verriegelt werden kann :D

Ätsch @ Heiko :D =) :D

bikerbln

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. Dezember 2010, 10:20

ich hatte gestern unterwegs das gleiche problem. heckklappe ließ sich nur dann verschließen, wenn ich die zentralverriegelung in der fahrertür betätigt habe und dann fahrertür von außen mit gezogenem griff zuschlug....
die fernbedienung am schlüsse verschließt keine tür auch nicht nicht die hecktür! auch nicht das typische klacken ist zu hören. mag die elektonik die kälte nicht? den reserveschlüssel habe ich probiert: gleiches theater. batterie kann es ja eigentlich nicht sein.... erstzulassung : august 2010.

danke schon mal für den tipp mit der notöffnung der hecktür ..steht in der anleitung :-)
und der notverschließe ... steht nicht in der anleitung.

gruß
Helmut

28

Montag, 27. Dezember 2010, 10:29

wenn die batterie vom schlüssel in das eisekalte zündschloss gesteckt wird, kühlt der schlüssel aus, die batterie sackt zusammen und nix geht mehr. 2 minuten in die warmen hände und es geht wieder, so ging es mir im letzten jahr.

dein problem klingt, als wäre irgend eine tür nicht korrekt verschlossen!? dann macht die karre ja auch keinen zuck!? achte mal auf das "tür offen symbol" am tacho!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. Dezember 2010, 12:20

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Gib Deinen Beiträgen einen aussagekräfigen Titel, damit andere wissen, worum es darin geht und damit die Suchfunktion effektiv arbeiten kann. (Boardregel Nr.3)

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:43

Könnte aber auch an der Umgebung gelegen haben. Im Hof meiner Eltern klappt mein Funkschlüssel auch nicht, aber auch kein anderer Funkschlüssel. Irgendetwas stört dort den Empfang. Da hilft nur manuelles verriegeln. Ansosnten klappt das Schließen mit dem Schlüssel super. Seit heute hab ich in meinen Forester das Kompfortschließen aktivieren lassen. Einmal öffnen drücken Fahrertür auf, 2mal drücken alles auf.

bikerbln

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:43

@imprezaman:
nee, türen waren zu. nächsten morgen (unbeheizte garage) war alles wieder ok. ob ne ofene tür im tacho angezeigt wurde, weiß ich nicht. werde beim nächstenmal drauf achten ...

gruß
Helmut