Du bist nicht angemeldet.

Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2003, 12:48

ALUFRONTHAUBE bei Vmax.

Heute früh war es soweit, ich wollte wissen was mein "Active" bringt, der gute hat jetzt 3700 km runter, also auf die Bahn, ab ca. 170 kommt ein leichtes Flattern in die Haube und der SUBI fängt an zu zwitschern, sollte ich irgendwo einen Turbo...NEIN, also bei bergab 210 lt. Tacho zwitschert die Haube noch lauter, furchtbar!!!
Wieder zu Hause habe ich die beiden vorderen Distanzgummis verstellt, hoffe es bringt was. Sonnabend fahr ich wieder BAB, da werde ich hören ob was kommt.
Kennt jemand für Euch das Prob????

Blackfor



Trautner

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2003, 14:55

es hat bis jetzt noch kein Kunde von Reklamiert.

Trautner AutoMobil
Subaru und IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
Fax +49 9123 5621
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

Flori

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2003, 07:49

Hallo Blackfor

zu diesem Thema findest Du sicher einiges an Informationen. Es sind v.a. die Türgummi und der Rückspiegel, welche Geräusche machen können. Richten lassen des Spiegels und etwas Silikon auf die Türgummis kann Wunder wirken!

Gruss Flori

Trautner

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2003, 08:51

Spiegel ist schon mal vorgekommen, aber Motorhaube ist mir neu

Trautner AutoMobil
Subaru und IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
Fax +49 9123 5621
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2003, 17:53

Also laßt mich nochmal die ganze story erzählen, wie schon gesagt, deute ich es als die Motorhaube, nun kommt noch ein neuer Aspekt hinzu, meine liebe Frau hat vor kurzen einen Bordstein rechts getroffen und das bei Tempo 50, ihr könnt euch ja denken wie erfreut ich war, jetzt sieht die Sache nat. so aus das es alles sein kann, habe schon mal das rechte Rad gewechselt Prob bleibt.
Nun wird es technisch, mal sehen ob ich es erklären kann, es befindet sich doch so eine Verbindung oben und unten geschraubt ca. 60 - 70 mm am unteren teil der Aufhängung, diese wirkt rechts mehr verbogen besser verdreht als links?????
Sch... wenn man keine Ahnung hat!!!!
Die Frage ist nun in wie weit ein Forester solche Berührungen wegsteckt, habe schon mal mit meiner Verkäuferin gesprochen und nat. testet die werkstatt ob alles i.O. ist, gern wäre ich schon vorher schlauer!!!!

BLACKFOR


Imprezaraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2003, 23:53

Hi...
also, daß hört sich teuer an! Auch wenn Subaru, insbes. der Forester solide Autos sind, wird die Berührung wohl Schaden angerichtet haben. Kommt alerdings drauf an, wie der Bordstein getroffen wurde. Frontal "rübergedonnert" oder "nur" mit der Reifenflanke gegengeeiert. ein Freund ist damals mit meinem Fiesta mit 35 über einen Bordstein drüber. Zu schnell in der Kurve, dann mit eingeschlagener Lenkung rüber. Reifen geplatz, Felge im A. und die ganze Aufhängung! Aber wünsche Dir viel Glück!

Imprezaraser555


Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2003, 08:09

War eben gerade nochmals auf der BAB, hatte vorher die Motorhaube nochmals nachgestellt, sie schließt jetzt wieder satt. Ergebnis , das flattern und das Geräusch sind weg, Wagen fährt stur gerade aus, keinerlei Einflüsse in der Lenkung, scheint also i.O. zu sein, oder???
Werde später das Rad nochmal wuchten lassen, ist das OK bin ich beruhigt und danke der wirklich soliden SUBARU-Technik!!!!

@Imprezaraser555
Also, ich denke sie ist nur so ran geeiert, die Reifenflanke sieht ca. Handbreit leicht mitgenommen aus, habe mir gestern den Bordstein näher betrachtet, Sch.. wirkt der hoch, es sind ganz deutlich Abriebspuren zu erkennen.
Mir ist unbegreiflich wie "Frau" sowas nicht sehen kann!?!?
Leider kann man wohl nicht prüfen ob die Flanke was abbekommen hat, oder???

Viele Grüße
BLACKFOR


Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2003, 08:13

Es gibt was Neues in Sachen Geräuche bei V.max. !!!
Schuld sind die Scheibenwischer!!!!
Selbige verursachen bei meinen Active ab 180 km/H ein pfeifendes Geräuch, nachdem beide entfernt worden sind war alles O.K.
Nun frage ich mich ernsthaft, das kann doch nicht ein Einzelfall sein!
Erwarte mal Eure Reaktionen, an die Profis die Frage, wäre es möglich auf AEROWISCHER (VW) umzurüsten????

Viele Grüße
BLACKFOR