Du bist nicht angemeldet.

  • »kleiner Waldschrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Januar 2009

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 02:33

ein Neuer ist da....und hat ne Frage....

Hallo an alle im Forum,
ich möchte mich hier als Neuer mal kurz vorstellen:

Ich bin 37 Jahre Jung/Alt, wohne im schönen Norden der Republik und werde in ca. 3 Wochen hoffendlich stolzer Besitzer eines neuen Forester (Benziner mit Gas-Ausrüstung, Exclusive-Modell) sein.
Dafür gebe ich dann meinen schönen Alfa 147 auf, der mich die letzten 6 Jahre begleitet hat - und entgegen üblicher Meinung ist mein Alfa nicht nur ein schönes, sondern auch ein zuverlässiges Auto ....
Ansonsten fahre ich noch ein Wohnmobil (Hymer) um die für uns schönsten Urlaube zu verbringen.

Beruflich habe ich damit zu tun, auf den Autobahnen im Norden nach dem rechten zu schauen.... =)

Zu meinem neuen Subaru habe ich auch gleich eine Frage: Ich plane die Anschaffung eines Rückfahrwarners, da ich häufig in meiner engen Straße rückwärts einparken muss.
Nun habe ich hier gelesen, dass das Display des "großen" Rückfahrwarners eher "unhübsch" auf das Armaturenbrett geklebt wird. Das gefällt mir bestimmt nicht.
Wird denn bei dem kleineren Warner (zwei Sensoren) auch irgendwas "verschandelt"? Mir reicht es eigentlich, wenn es piept, Display brauch ich nicht. Jedoch bin ich unsicher, ob zwei Sensoren reichen, um auch kleinere Gegenstände zu erkennen......
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

So long

der kleine Waldschrat

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 10:40

Herzlich willkommen

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 13:14

Hallo und willkommen!

Rückfahrwarner gibt es ja von vielen versch. Anbietern. Die haben aber in der Zwischenzeit eigtl. immer 4 Sensoren. Bei manchen kann man sich dann aussuchen, ob man nur einen Piepser will oder ein Display.

z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=855149

Du kannst auch deinen Händler fragen, was er dir so anbieten kann.

  • »kleiner Waldschrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Januar 2009

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 17:48

Rückfahrwarner

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Wilkommensgrüße :D.

Zum Thema: Ich war nur die Extra-Liste von Subaru durchgegangen, da ich eh noch einige Teile ordern werde (Spoiler, Alufront-/Heckblende, Scheibenverdunkelung, bisschen Crohm... =) ).
Und da fiel mir eben auf: Ein Rückfahrwarner mit 2 Sensoren, einer mit 4 und dieser mit Display. Dass die Warner (zu) teuer im Vergleich zum freien Markt sind- schon klar. Hatte nur gedacht, dass dann das Display ordentlich eingebaut wird. Aber irgendetwas einfach irgendwo draufzukleben - dass kann selbst ich mit meinen linken Händen....

Gut, ich werde die Zubehörliste um diesen Posten streichen und morgen abgeben, damit ich MEIN Auto, welches diese Woche vom Schiff rollen soll, dann auch komplett empfangen kann!

So long

der kleine Waldschrat

NewForester

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 22:00

Irgendjemand hier aus dem Forum hat bei dem Display selbst nachgebessert und es jetzt bündig im Armaturenbrett verbaut. Das sollte dein Händler auch können. Ich glaube es war "Rommel". Frag den mal.

ASKARI

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Wohnort: Rheinisch-Bergischer Kreis

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:48

Ja, es war Rommel. Ich meine jedoch, er hat seinerzeit die Gastankanzeige "versenkt" eingebaut.