Du bist nicht angemeldet.

wbr.2

Anfänger

  • »wbr.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. November 2008

Wohnort: Mbg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2008, 00:35

Bluetooth Mikrofon Einbau: in DVD-Navi vom Exclusive MY09

Hallo nochmal...

Das DVD-Navi vom Exclusive MY09 soll Bluetooth schon drin haben und mit einem Mikro-Einbau wäre die Sache getan.

Stimmet das?

a) Wo schließe ich das Mikro mit welchem Stecker an? (evtl Bild?)
b) Was für ein Mikro kann ich da nehmen.

Gruß
Ulf :)

wbr.2

Anfänger

  • »wbr.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. November 2008

Wohnort: Mbg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2008, 00:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wbr.2« (11. November 2008, 00:44)


danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2008, 08:15

Hallo Freunde,

also wenn es so ist, daß in dem Navi- Radio ein Bluetooth Modul verbaut ist, muss auch irgendwo an dem Gerät ein Mikrofonstecker sein. Bau es aus und sieh nach!

Ich habe selbst in den letzten Tagen ein Bluetooth Radio in meinem WRX verbaut. Irgendwo muss ja dann ein Stecker sein, in den du jedes Handeslübliche Clip- Mikro einstecken kannst.

Um herauszufinden ob dein Navi Bluetooth hat, lies die Bedienungsanleitung, oder schalte Bluetooth an deinem handy ein und aktiviere die Suche nach Zubehör - wenn dein Navi antwortet, kannst du sicher sein, daß du ein BluetoothNavi hast.

Gruß
Daniel

subirunner

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2008, 20:01

Hi,

ich habe im Exclusiv alles mit Original Zubehör verbauen lassen.
Das Subaru Zubehörmikro mit Einbausatz ist recht teuer. Von den Telefonpartnern wird mir nun leider öfter gesagt, dass meine Stimme leise vernehmbar sei.
Wenn ich dann recht laut rede, passt es einigermaßen.
Wer kann da eventuell auch von Erfahrungen damit berichten?

Vielleicht kann man mit Mikros mit anderer Impedanz bessere Ergebnisse erzielen. Wäre vielleicht einen Beitrag und Rat wert.

Ansonsten arbeitet das DVD Navi perfekt mit Handys zusammen, aber erst ab dem Handy bluetooth 2.0 Standard.
Das Telefonbuch muss Eintrag für Eintrag bespeichert werden, also en bloc geht nicht.
Bedienung ist dann perfekt, Rufannahme am Lenkrad.

Subirunner

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:25

RE: Bluetooth Mikrofon Einbau: in DVD-Navi vom Exclusive MY09

Zitat

Original von wbr.2
Hallo nochmal...

Das DVD-Navi vom Exclusive MY09 soll Bluetooth schon drin haben und mit einem Mikro-Einbau wäre die Sache getan.

Stimmet das?

a) Wo schließe ich das Mikro mit welchem Stecker an? (evtl Bild?)
b) Was für ein Mikro kann ich da nehmen.

Gruß
Ulf :)


hier kannst du alles nach lesen Klick

Gruss Speedy

Börnie

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 21:45

Im MY10 ist das Bluetooth Mikro ja Serie bei den Modellen mit Navi geworden.
Da mich meine Gesprächspartner immer recht leise hören, würde ich gerne wissen wo dieses Mikrofon steckt.
Evtl. werde ich ja besser gehört wenn ich etwas in Richtung Mikro rede.

Weiss jemand wo das Mikro im Forri 2010 eingebaut ist?