Du bist nicht angemeldet.

alexhalbi

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 3. Juni 2016, 16:00

Habe genau dieses Radio:


Gerade nachgemessen: Sind 170x98mm

Laut Wikipedia ist ein DIN Radio aber 180x100mm


Weiß jemand wo man die Blende und einen Rahmen zum umbauen herbekommt? Bzw wie viel das kostet?

Rockford

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 3. Juni 2016, 16:18

Du brauchst weder eine Blende noch einen Rahmen, ich habe ein 2014er Kenwood DDX4025BT 2Din verbaut und passt genau in den vorhandene Radioschacht. Haltewinkel vom orig. Radio abschrauben und ans neue Radio dranschrauben, einschieben in die Mittelkonsole und fertig. LFB Adapter gibt's bei incartec.co.uk für nahezu alle gängigen Markenradios. Einige Sachen zum Radiowechsel findest Du über die Suche hier im Forum.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 3. Juni 2016, 16:50

Du brauchst weder eine Blende noch einen Rahmen, ich habe ein 2014er Kenwood DDX4025BT 2Din verbaut und passt genau in den vorhandene Radioschacht. Haltewinkel vom orig. Radio abschrauben und ans neue Radio dranschrauben, einschieben in die Mittelkonsole und fertig. LFB Adapter gibt's bei incartec.co.uk für nahezu alle gängigen Markenradios. Einige Sachen zum Radiowechsel findest Du über die Suche hier im Forum.

Dem ist nichts hinzuzufügen - passt alles einwandfrei.
Habe bei meinem die gleiche Mittelkonsole.
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

ub61

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 3. Juni 2016, 19:28

Wie meine Vorredner schon sagten: Das passt.

Hatte ich auch gemacht. Seit Umstieg auf Forester XT 2013 habe ich jetzt so einen LFB-Adapter über.
Hast PN.

Viele Grüße
Uwe
2013 Subaru Forester 2.0 XT

Subarus

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Wohnort: Donnersbergkreis

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Juni 2016, 09:58

Habe das gleiche Radio wie Alexhalbi verbaut, das Radio Kenwood DDX4025BT passt in den alten Schacht? wie sieht es mit den Steckern aus? Passen die? Geht dann die Lenkradbedienung noch, oder brauche ich da einen Adapter wie ub61 schreibt?

Viele Grüße

Rockford

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:43

Drei Post's über Deinem steht, das ich genau dieses Radio verbaut habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Man braucht einen LFB Adapter und einen Kabelsatz "Subaru -> ISO", es etwas gibt es z.B. in UK bei incartec.