Du bist nicht angemeldet.

don.eduardo

Anfänger

  • »don.eduardo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2008, 20:04

quitschen beim Lenken und Flattern des Lenkrads beim Bremsen

Hallo, ich mal wieder...

mein Forry Bj. 98 Quitscht beim einlenken.. minimal bei den ersten 3-5 Grad links oder rechts..

Desweiteren ab 100-120 Km/h beim (voll-) Bremsen flattert das Lenkrad..

Die Bremsbeläge sind ca. 6 Monate alt, ebenso die Bremsscheiben von Brembo...

Ich vermute, es liegt an den Bremsen...

Greez und danke im Voraus.

wrx´er

Schüler

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 20:33

ca. 6 monate alt. muß nicht viel heißen. habe bei meinem honda die neuen bremsen innerhalb von 3 wochen vernichtet. und bei meinen alten 5er bmw waren die va bremsen nach 4 monaten im arsch, bei normalem fahren auf der straße keine rennstrecke. habe vor 3 wochen bei meinem impreza auch ein quitschen beim einleken gehabt. dan 1 woche später beim geradeausfahren. flatterndes lenkrad gabs gratis dazu. in der werkstatt hat man mir die bis aufs metall abgefahrenen bremsbeläge gezeigt 8) wie dick sind deine beläge ??

don.eduardo

Anfänger

  • »don.eduardo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 21:39

hi wrx..Belag ist noch auf beiden Seiten viel vorhanden...die Bremsen quitschen auch beim Bremsen stark, sind aber nicht entgraten/abgeschrägt worden beim einbauen..

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 21:58

Das Quietschen kommt relativ sicher vom Nicht-anschrägen der Beläge.
Das Flattern beim Bremsen deutet auf verzogene Bremsscheiben hin. Wenn die Bremsscheiben noch genug Material haben, dann würd ich die mal abdrehen lassen. (Mindestmaß beachten!) Dann noch die Klötze anschrägen und probefahren.

Alles vorausgesetzt, die Bremsen sind nicht schon verschlissen.

@wrx´er
mit normalem Fahren im Alltag schafft man es nicht, in 4Monaten und schon garnicht in 3 Wochen drin Bremsen zu ruinieren. Wer das schafft, fährt nicht normal. 8) (Kommt aber auch immer auf die gefahrenen Kilometer an)
Beim Mazda meiner Eltern haben die Beläge vorne 90tkm gehalten, die originalen Bremsscheiben fliegen jetzt nach 135tkm raus.

don.eduardo

Anfänger

  • »don.eduardo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 22:16

Hi, die Scheiben sind wie gesagt neu,ich habe sie jetzt noch ca. 1000km gefahren,es scheint minimal sich verbessert zu haben...aber warum quitscht es beim Lenken?

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:51

Hallo,

könnte bei Kurvenfahren am Radlagerspiel liegen. Dieses Kurvenquitschen kann auch ohne getretene Bremse auftreten, da die Bremsklötze im gelösten Zustand nur im Zehntelbereich von der Bremsscheibe abheben.

Gruß Ulli

don.eduardo

Anfänger

  • »don.eduardo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:45

..die Räder bewegen sich und wackeln nicht bei kräftigem Ziehen.. defekte Radlager sind ziehmlich ausgeschlossen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.eduardo« (27. Mai 2008, 19:46)


8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:16

Und was ist mit der Verschleißanzeige der Bremsbeläge? Was natürlich komisch wäre, wenn noch nicht abgenutzt... 8)