Du bist nicht angemeldet.

shlomo

Schüler

  • »shlomo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 09:40

Wieder da!

Hallo zusammen!

So ein Forester lässt einen ja nicht mehr los, wenn man mal einen hatte. Nachdem mein erster vor zwei Jahren nur ein kurzes Zwischenspiel hatte und wg. Kolbenkipper (weiter hinten nachzulesen) schließlich der Kauf rückgängig gemacht wurde, hab ich nun endlich wieder einen. (nach zwischenzeitlich Honda CR-V - gar kein Vergleich: Extreme Verspannungen bereits bei minimaler Verschränkung, Allradantrieb in seiner Funktion nicht feststellbar, Türen klappern beim Überfahren von Querfugen)

Trotz all dem Ärger, den ich mit dem ersten Forester hatte, war's das faszinierendste Auto ever (vom Landy abgesehen, aber das ist ja ne andere Baustelle)
Nun geht's weiter mit einem 2000er SF mit gerade 34.000km (Vorbesitzer BJ. 1927). Werde den jetzt mal vorsichtig an seine neuen Aufgaben gewöhnen und hoffe, dass ich nun mehr Glück habe.

Vor allem freut mich auch, dass dieses nette und kompetente Forum wieder relevant ist!

Gruß, Shlomo

Bullet

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 5. März 2007

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 09:47

Hallo Shlomo

Herzlich Willkommen zurück!

Gruss
Claudio

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 17:08

Moin Shlomo,

ich wünsche viel Freude mit Deinem "neuen" Forry :)

Semmi

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Wohnort: Burgenlandkreis

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2008, 18:18

Wie war das so mit der Rückabwicklung, gab es Schwierigkeiten? Wie lange hattest du das Fahrzeug? Hast du viel Geld in den Sand gesetzt?
Meinen Forester(wird im Mai 2008 drei Jahre) will Subaru Deutschland auch Rückabwickeln, wegen diverser Probleme an denen sie schon lange rum Doktoren. Was habe ich zu erwarten?

shlomo

Schüler

  • »shlomo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2008, 13:00

Hi Semmi,

das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen - ich hatte den Forester gebraucht gekauft, der Kolbenkipper stellte sich noch innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf raus, dh. ich hatte noch volle Gewährleistung, damit war ich schon ziemlich auf der sicheren Seite.
Die Rückabwicklung war dann das Angebot vom Händler - da ziemlich unabsehbar war, welche Kosten draus entstehen, war ihm das lieber, als zu reparieren.
Und mir war's letztlich auch recht, weil nach der ganzen Analysiererei und den Diskussionen - ist's ein Kolbenkipper, ist der wirklich schädlich, usw. meine Nerven auch nicht mehr die besten waren. Zumal die Abwicklung dann wirklich fair war - ich hatte 2000km gefahren und den vollen Kaufpreis minus 100 Eur zurückbekommen.

Als Ergänzung noch - es gibt da einen bestimmten Schlüssel, nach dem üblicherweise bei einer Rückabwicklung die gefahrenen Kilometer angerechnet werden. Ich weiß den nicht mehr auswendig, findet man aber in diesen Rechtsberatungsforen recht leicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shlomo« (9. April 2008, 13:04)