Du bist nicht angemeldet.

ccbr76

Anfänger

  • »ccbr76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Wohnort: Trittau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:21

Wie heißt dieses Teil

Hallo erst mal, bin neu hier und brauche mal eure hilfe!

Mein Vater hat einen Forri 2.0 Bj.:2000 ohne Turbo, seid ein paar wochen hat er das problem dass, das Standgas immer bei 1700U/min ist und jetzt fängt der wasgen auch das "sägen" an, er war mit dem Wagen dann beim Subaruhändler der hat ihn dann ausgelesen und sagte dann das dieses teil def. sei.
Reperaturkosten sollen bei 850€ liegen! finde ich ein bissel happig!


danke schon mal im vorraus für eure hilfe

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vögi« (17. Februar 2008, 22:33)


achim

Profi

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:55

Hallo ich halte das fürs Leerlaufregelventil, enlisch ISC-Valve (Idle Speed Control Valve), ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

falls es ist wie ich vermute, ist auch klar warum die Leerlaufdrehzahl so hoch liegt, da dieses Ventil einfach nur die Größe des offenen Drosselklappen Bypasses steuert.Dieses Ventil hängt scheinbar auf Stellung 'ganz offen'...

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2008, 07:01

Hallo, falls da mal die Batterie abgeklemmt war,sollte man den Leerlaufsteller erst mal neu anlernen und vorher reinigen, wenn es ein Schaltgetriebe Forri ist ,sollte auch mal der Getriebe Neutralschalter geprüft werden.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt