Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Dezember 2002, 01:13

"Auto des Jahres" in Japan

Der neue Subaru Forester gewann den Sonderpreis bei der Wahl zum japanischen "Auto des Jahres" 2003. Damit honorierte die Jury das "stimmige Gesamtkonzept, den Komfort und das stabile Fahrverhalten auf der Straße und die exzellenten Offroad-Eigenschaften" des neuen Subaru Forester.

Der Titel "Auto des Jahres" des RJC ist eine der begehrtesten und prestigeträchtigsten Auszeichnungen in Japan. Die Meinung der "Automotive Researchers' & Journalists' Conference of Japan" (RJC), einer Jury aus 54 Journalisten, Kritikern und Automobilexperten, zum Siegerfahrzeug war einhellig. Sie Wir haben in den letzten Jahren keine derart sportliche Limousine erlebt, die so viel Fahrspaß bereitet, und wir sind beeindruckt von der Sicherheit, die seine extrem steife Karosserie bietet." Fuji Heavy Industries, der Mutterkonzern von Subaru, zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: "Der Forester vereint die Fahreigenschaften eines SUV und eines Pkw auf harmonische Weise. Wir werden in Zukunft diese Charakteristik, die uns diesen Titel gebracht hat, weiter vervollkommnen."

Seit 1980 wird in Japan das "Auto des Jahres" gewählt, den Sonderpreis vergibt die Jury seit 1990. Zur Wahl zum "Auto des Jahres" in Japan schlagen die Hersteller Modelle vor, die zwischen November 2001 und Oktober 2002 neu auf den Markt eingeführt wurden. Die Jury fällt nach intensiven Tests ihr Urteil. 1998 konnte Subaru den renommierten Preis gleich zweimal in Empfang nehmen: Damals gewannen Legacy und der Kleinwagen Pleo, der nur in Japan vermarktet wird, in ihren Kategorien den Titel "Auto des Jahres".

...ein Auto hält Wort!

Goschi7

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 21. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Dezember 2002, 16:23

Klingt ja nicht schlecht, nur hat sich das Qualitätsbewußtsein der Japaner beim neuen Forester leider nicht mit entwickelt. Hab in der kurzen Zeit seit das 2003 Modell auf dem Markt ist schon von vielen Mängeln gehört, die früher, ich meine ca. die letzten 10 Jahre, nicht denkbar gewesen wären. Leider kann ich das auch bei meinem Impreza nachvollziehen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, so ist doch ein Unterschied zu früheren Fahrzeugen in negativer Hinsicht erkennbar.

Tschüß Jörg


COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:17

@goschi7

Mit dieser Aussage kann keiner etwas anfangen, beschreib mal was Du genau meinst.

Gruß cosmo


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:42

Na, vor 10 Jahren hat wohl kaum ein Auto ABS, Airbags, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, Sitzverstellung, Sitzheizung und und und gehabt. Schon gar nicht als Serienausstattung. Und die Motorsteuerung per Computer ist ja auch noch nicht so lange her. Da kommt so einiges zusammen und je mehr so ein Auto über solchen Schnickschnack und Unverzichtbares verfügt umso mehr kann auch mal was kaputt gehen oder nicht richtig funktionieren.
Keine Fahrzeugmarke macht da eine Ausnahme. Auch nicht Subaru.
Aber eines kann ich dir mit Garantie versichern:
Den Kauf meines Forester vor 4 Jahren habe ich nicht eine Minute bereut. Das war mit Abstand der beste Autokauf meines Lebens !! Noch niemals hatte ich so wenig Probleme mit irgend einem Auto wie mit diesem Forester. Und ich hab schon ziemlich viele Fahrzeug in meinem Leben gekauft.
Er ist nicht perfekt (niemand kann perfekte Autos bauen!!), aber die Zuverlässigkeit in Person.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:59

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Er ist nicht perfekt (niemand kann perfekte Autos bauen!!), aber die Zuverlässigkeit in Person.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Nein, perfekte Autos kann wirklich niemand bauen, egal in welcher Preisklasse. Aber dafür bekommt man wenigstens 3 Jahre Garantie, das gibt es nicht bei vielen Herstellern! Also ich bin mit meinem Impreza und der Marke Subaru als ganzes (Kundenservice, Händler, usw) sehr zufrieden.

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility