Du bist nicht angemeldet.

gerhardutt

Anfänger

  • »gerhardutt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:20

Schiebedach fährt nicht mehr

Hallo zusammen,

mein Vater hat einen Forester bei dem das Schiebedach nicht mehr auf und zu geht.

Das Dach ist normal aufgefahren und dann nicht mehr zu, es konnte dann nur noch manuel geschossen werden. Dies war aber sehr schwergänig - ist das normal oder kann sich das Dach verklemmt haben.
Nachdem es zu war hat er es nochmal versucht, es ist aufgefahren und dann wieder ein stück zu, aber nicht ganz. Das Dach musste dann wieder von Hand geschloßen werden.

Bei der Fehlersuche hat er festgestellt das hinten im Stecker kein Strom ankommt.
Gibt es für das Schiebedach einen Endschalter der betätigt seine kann. Weiss jemand auf welcher Sicherung das Schiebedach mit angeschlossen ist (es ist nicht´s in der Betriebsanleitung beschrieben)

Schönen Gruß
Gerhard

2

Mittwoch, 30. April 2008, 12:52

Bei meinem 2004er Forester Comfort hat das Schiebedach seit kurzem auch 'ne Macke.

Wenn ich es zumachen will, stoppt es etwa 10 cm vor dem Rahmen ( normale Funktionsweise )

Wenn ich dann wieder auf "Close" drücke, um es ganz zu schließen, geht es aber nicht zu, sondern wieder auf.

Erst nach mehrmaligen Schließversuchen, geht es dann endlich zu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:04

Moin,

nur dieses Problem hier:



http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=29245

4

Freitag, 2. Mai 2008, 12:03

Hallo Strexe,

danke für den Link, aber bei mir hat's mehr mit Öffnen/Schließen zu tun.

Übrigens habe ich das Schiebedach gestern mehrmals ausprobiert und der "Fehler" tauchte nicht auf . . . komisch.

Vielleicht lag bzw. liegt's am Wetter ? :D

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Mai 2008, 18:43

Beim Forester hat der Schiebedachschalter öfter mal ne Macke.

Gruß Christoph

Landsat

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Wohnort: Germanien

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2008, 19:51

Hallo Gerhard,

wenn Dein Wagen noch Garantie hat, ab zum Händler. Am Schiebedachrahmen ist ein Gleitstück gebrochen. Das stellt sich ab und zu schräg und das Dach schließt nicht korrekt.
Falls keine Garantie mehr da ist, wirds heftig. Der rahmen kostet diverse hundert Euronen.


Gruß
Landsat