Du bist nicht angemeldet.

flu

Anfänger

  • »flu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2007, 17:01

Waschanlagen in Wien und Oberösterreich?

Hallo!

Will hier keine Grundsatzdiskussion über Handwäsche und Waschanlagen starten (gibt es ja auch schon hier im Forum).
Ich weiß, Waschanlagen sind nicht besonders beliebt, aber leider habe ich einfach nicht die Zeit mein Auto per Hand zu waschen (zumindest nicht oft genug). Also bleibt mir dann nur eine Anlage und die Hoffnung, dass man auch damit gut leben kann. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Waschanlagen und kann mir jemand eine Bestimmte empfehlen (in Wien, Wien Umgebung oder auch Oberösterreich)?
Auf was sollte man generell achten (Lappen oder Schaumstoff, Wachs ja oder nein und welches, …)?

Wäre euch dankbar für Tipps und Hinweise!!!

lg flu

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2007, 22:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Ober%C3%B6sterreich

Fläche: 11.981,92 km²
Ausdehnung:
Nord-Süd: ca. 145 km
West-Ost: ca. 165 km


Geh vielleicht ein wenig ins Detail wo in OÖ du was suchst ...

flu

Anfänger

  • »flu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 23:08

Gerne!

Rund um A1 bis Linz (von Wien kommend).
Bezirk Freistadt, Perg, Linz, Urfahr
Fahr aber zwecks Beruf auch häufig quer durchs Land - also offen für vieles...

Grüsse flu

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2007, 23:31

In der Linzer Gegend kenne ich eine "Szene"-Waschanlage , die ist in "Hart", nahe der Trauner Kreuzung / B1 und ca. 1 km vom Uno-Shopping entfernt.

Da gibts abends auch immer viele Autos zu sehen; wie ich dortwar war alles seriös, also keine Deppen die donuts machen usw. ...


In Freistadt selber kann ich die Waschanlage bei der Shell-Tankstelle empfehlen.


Sonst bin ich nicht viel unterwegs in Autowaschsachen.

flu

Anfänger

  • »flu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2007, 23:43

Danke erstmals!

Weißt du vielleicht auch wie sie dort waschen (Plastikbürsten...)?

vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. März 2007, 16:14

Ich bin immer bei der AWI-Diskont an der Kreuzung Simmeringer Hauptstr./Kaiserebersdorferstr. in Wien. Kunststoffbürsten, sauberes Auto. Keine Unterbodenwäsche.