Du bist nicht angemeldet.

sebo

Anfänger

  • »sebo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2007, 20:02

Erfahrung mit AT Reifen

Hallo Leuts

ich habe vor , mir im Frühjahr AT Reifen auf meinen Forry zu schrauben.
Ins Auge habe ich den "Goodyear Wrangler AT/R " genommen.

Hat jemand Erfahrung mit AT Reifen. ????

Für Meinungen wäre ich dankbar
Gruß und noch einen schönen Tag

:tschuess:

Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebo« (16. März 2007, 20:03)


protheus

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2007, 22:26

RE: Erfahrung mit AT Reifen

hiho,

ich habe seit einigen Jahren die Wrangler AT/R drauf. Damals entschied ich mich wegen der Optik dafür. Dummerweise habe ich mir dabei auch ein paar "kleine" Nachteile eingehandelt, die da wären: erhöhter Verbrauch (1-2l, mein Fori saugt im Stadtverkehr gut 13-14l), heikles Fahrverhalten auf nasser Bahn und laute Abrollgeräusche (auf der AB recht nervig). Über Geländeeigenschaften kann ich nicht viel sagen, da ich da eher selten bin.
Würde ich mir den Reifen nochmals kaufen? Nein. Das nächste mal kommen wieder reine Straßenreifen dran (was aber wohl noch ein Weilchen dauern kann, da die AT/Rs recht langlebig sind, um mal einen Vorteil zu nennen).

Vielleicht hilft Dir das etwas bei Deiner Entscheidungsfindung ...

protheus

P.S. Aber gut sehen die Teile immer noch aus ... ;-)

FOX

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2007, 22:35

Hallo sebo

ich habe auf meinem Legacy 2.0 Dualrange :] (Es muss nicht immer ein Forry sein). Yokohama Geolandar A/T+II (Profil G011) drauf, und bin sehr zufrieden damit.







Hab Ihn etwas höher gelegt +100 mm :klatsch: eine Mischung aus Outback und Forester Fahrwerk + Distanzplatten und Eibach Federn.

Der Reifen ist leiser als meine Michelin Winterreifen, geht aber nur bis 180 km/h.
Er hält sich sehr gut im Vergleich zu reinen Geländewagen (Pajero, Frontera od. HiLux). Auf nasser Wiese und matschigem Boden hat er guten Griff.
Der Einzige der Ihn schlägt ist mein Lada Niva, der hat aber M/T, also reine Traktionsreifen drauf.
Der neue Geolandar A/T-S (Profil G012) bis 190 km/h, hat ein feineres Profil ist daher noch leiser und hält auf Asphalt länger. :)

Ich habe 3 Garnituren Reifen, je nach Wetter und Einsatz.

Sommerreifen: Michelin 195/60R15, für längere Autobahn fahrten
Winterreifen: Michelin 195/60R15, wenn wieder mal mehr Schnee liegt.
Offroad: Yokohama Geolandar A/T 205/70R15, falls mein Lada Niva (Bj. 86) mal nicht will.

FOX :tschuess: