Du bist nicht angemeldet.

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 13:05

Neuen Forester bestellt

Hallo zusammen,

nun ist es doch soweit, ich habe mir einen Forester bestellt, Liefertermin nächste oder übernächste Woche.

Ausstattung:

Forester 2.0 Active
LPG
abnehmbare AHK
höher gelegt (35mm)
Winterpaket
Trenngitter
kleine Wanne
Unterfahrschutz
zusätzlich ein Satz Winterreifen
Urban grey

Habe ich etwas wichtiges/nützliches vergessen?

Bestellt bei AM, freundliche und gute Beratung, fairer Preis.

Ich werde Euch über meine Erfahrungen mit dem Neuen weiter informieren.

Gruß
Guido

Wolfgang2002

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Schlüchtern

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 13:14

Na dann, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt damit !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang2002« (8. März 2007, 13:14)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 13:21

RE: Neuen Forester bestellt

Zitat

Original von GoldenSubi
Habe ich etwas wichtiges/nützliches vergessen?

Ich hab noch Schmutzfänger vorne/hinten und ne Standheizung drin.

Viel Spaß mit deinem "Gaser" (besonders beim tanken).
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. März 2007, 14:14

RE: Neuen Forester bestellt

Schmutzfänger wäre noch eine sinnvolle Sache, Standheizung brauche ich glaube ich eher nicht.

Gruß
Guido

5

Donnerstag, 8. März 2007, 16:04

RE: Neuen Forester bestellt

Zitat

Original von vonderAlb

Zitat

Original von GoldenSubi
Habe ich etwas wichtiges/nützliches vergessen?

Ich hab noch Schmutzfänger vorne/hinten und ne Standheizung drin.

Viel Spaß mit deinem "Gaser" (besonders beim tanken).





Standheizung? Bei diesen milden Wintern ...
HUBRAUM statt WOHNRAUM

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. März 2007, 16:52

Also Nachts wird's schon saukalt. Da ist dann ein vorgewärmtes Auto ein richtiges Vergnügen.
Ausserdem schont es den Motor (kein Kaltstart mehr) und die Gasanlage schaltet sich sofort ein (kein Benzinverbrauch) und damit fahre ich auch noch sehr umweltschonend (keine Kaltstartanreicherung, geringerer CO²-Ausstoß durch Gas). Das bisschen Benzin, was die Standheizung braucht, ist vernachlässigbar.

Im Sommer ist ein Motor auch noch mit 30 Grad kalt. Die normale Betriebstemperatur beträgt so ca. 80-90 Grad (Kühlwassertemperatur). Auch im Sommer macht eine Standheizung Sinn. Während das Kühlwasser vorgeheizt wird, bläst das Gebläse die heiße Innenraumluft raus.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Krinara

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 19. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2007, 17:29

Alternative zur Standheizung

Eine alternative zur Standheizung ist ein Motorvorwärmer (z.B. von DEFA), falls man eine Steckdose zur Verfügung hat. Ich bin sehr zufrieden damit und so ein Vorwärmer kostet nur ein zehntel einer Standheizung. Ausserdem kann man ihn selbst einbauen und verbraucht keinen Platz wie eine Standheizung. Man tauscht eigentlich nur die Ablassschraube vom Kühlwasser gegen den Vorwärmer aus. Ist schon toll, jeden Morgen in ein warmes Auto (Motor wie Innenraum) einzusteigen.
Jedenfalls wünsche ich viel Spass mit dem neuen Forester!
Gruss,
Peter
[SCHILD]Der Mensch entwickelt sich evolutionär, jedoch nicht intelligent[/SCHILD]

Chris.Fuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Wohnort: München/ Perlach

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2007, 18:33

Wir wollen dann natürlich Fotos sehen gell!?
Ist doch klar! =)