Du bist nicht angemeldet.

lontano

Anfänger

  • »lontano« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. November 2006, 09:26

Neuer Forester - jetzt mit Bild

Hallo,
und besten Dank für die Anleitung zum Bildereinstellen an vögi.
Ich habe mir gestern übrigens die im Zubehör erhältlichen Hochtöner einbauen lassen. Der Einbau geht sehr einfach, da die Verkabelung schon vorhanden ist. Der Klang verbessert sich erheblich und ich werde das Serienradio wohl drinlassen. Nur die sehr kleinen Tasten ärgern mich etwas. Wummernde Discobässe brauche ich nicht und ich finde den Klang wirklich recht ordentlich. Für richtig was auf die Ohren habe ich schließlich Klipschboxen und Röhrenverstärker in meinem Musikzimmer.

Jetzt also ein Versuch mit Bild (die Farbe nennt sich urban grey metallic):



Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. November 2006, 09:42



Ach, wie der noch glänzt!

Viel Spaß wünscht Strexe



vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. November 2006, 11:40

Schöner Forry und goile Farbe!
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wummernde Discobässe brauche ich nicht und ich finde den Klang wirklich recht ordentlich. Für richtig was auf die Ohren habe ich schließlich Klipschboxen und Röhrenverstärker in meinem Musikzimmer.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

So ist recht, so sehe ich das auch. Schliesslich soll es im Forry in erster Linie "boxern", das hat auch eine besondere Qualität.

Gruss
vögi


Frau am Steuer.

lontano

Anfänger

  • »lontano« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. November 2006, 12:00

Hallo Vögi,
ja, der Boxermotor klingt wirklich gut. Sehr kultiviert und irgendwie doch völlig anders als das, was man sonst so kennt. Wenn man kernig beschleunigt, fühle ich mich an meine Kindheit erinnert (Beispiel: ein alter Volkswagen, Bully Variant oder Käfer, der volles Rohr an einem vorbeiheizt, nur sehr viel dezenter, leiser).
Bin übrigens in meiner automobilen Steinzeit, oder besser Eisenzeit, 9 Jahre lang Käfer gefahren. Ich weiß nicht, woher der Mythos der Unverwüstlichkeit kommt. Ich hatte nur mit den Käfern Pleiten, Pech und Pannen. Und wenn man ganz leise war, konnte man sie rosten hören.

Weißt Du, wie sich der spezifische Subaru-Boxersound erklären läßt? An der Zündreihenfolge dürfte es wohl kaum liegen, da bleiben bei einem Vierzylinder ja nicht viele Alternativen.

Gruß
Lontano


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. November 2006, 13:41

Hi lontano

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Und wenn man ganz leise war, konnte man sie rosten hören.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
LOL

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Weißt Du, wie sich der spezifische Subaru-Boxersound erklären läßt? An der Zündreihenfolge dürfte es wohl kaum liegen, da bleiben bei einem Vierzylinder ja nicht viele Alternativen.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Der Boxersound kommt durch die ungleiche Rohrlänge des Krümmers zustande. Wechselt man den Krümmer (Header) durch einen "Equallaengt-Header" mit gleichlangen Rohren, verschwindet der Boxersound fast gänzlich.

Gruss
vögi


Frau am Steuer.