Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kahn

Schüler

  • »kahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2006, 20:31

Quitschen bei vollem lenkeinschlag

Unser Forester S-turbo 99 macht seit längerer Zeit quitschende gereusche beim Vollemlenkeinschlag. Er war deswegen mehrmals in der werkstatt, nach dem werstatt besuch war das quitschen temporär weg aber es kommt immer wieder.


Imprezaraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2006, 21:21

Hallo!

Keilriemen erneuern. Mit der Zeit wird er hart und kann trotz korrekter Spannung Alarm machen. Ein Wechsel des Servoöls könnte ratsam sein. Ist evtl. Feuchtigkeit drinne!

Grüße
Imprezaraser

Dank Erdgas-Legacy 100Km für ca. 4€!!!

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. August 2006, 21:23

Keilriemen mit Silikonspray einsprühen, kann auch schon helfen.

[i]greetz
Markus


i´d like to meet a madman who makes it all seem sane
[/i]

kahn

Schüler

  • »kahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. August 2006, 22:46

Der wagen steht kurtz vor der 100000 km inspektion dort wird doch der keilrimen
erneuert oder?


Kane

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. August 2006, 14:35

Komm jetzt nicht mit, was der Keilriemen mit vollem Lenkeinschlag zu tun hat

Bei meinem Impreza 1.8 GL hatte ich auch gequitsche/geknirsche bei vollem Lenkeinschlag, und da wars eine Antriebswelle die samt Manschette hinüber war.

Serge

Are you ready to fly?!?
www.impreza-club.lu

wankel

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 12. Januar 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. August 2006, 19:41

wahrscheinlich war der keilriemen für die servopumpe gemeint

geändert von: wankel on 01/01/1900 00:00:00

kahn

Schüler

  • »kahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. November 2006, 19:41

Der mechaniker sagte mir das die Servopumpe überlastet sei wenn man voll einschlägt kann man das Reparieren oder muss ne neue her.


vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. November 2006, 09:43

Laut meiner Bedienungsanleitung ist voller Lenkeinschlag beim Forester nur für max. 15 Sekunden zulässig. Alles darüberhinaus beschädigt die Servopumpe (ist bei jedem Auto so, der Octavia den ich vorher hatte wurde durch die Servopumpe bei Volleinschlag so gebremst, daß man bei Standgas sehen konnte wie die Scheinwerfer schwächer werden...)