Du bist nicht angemeldet.

wernersen2003

Anfänger

  • »wernersen2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:47

Forester Automatik und Pfeiffen v.d. Hinterachse

Hallo liebe Forester - Fahrer,
habe einen 10/2005er Automatik Forri und wenn ich ihn auf der BAB so mit 130 Km/h bergab, also ohne Gas, rollen lasse, dann macht sich ein pfeifendes Geräusch von der Hinterachse bemerkbar.
Lt. Händler sei das typisch für dieses Farhrzeug und hätte mit dem Allrad, bzw. mit dem Differenzial zu tun.
Ich bin ein wenig skeptisch, haben andere Automatik Forris auch so ein Geräusch
beim fahren zw. 120 u. 130Km/h ?

Gruß, wernersen 2003


Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 21:21

Hi Wernersen,

mein MY04er Forri 2,0 XT Aut. macht seit einigen Wochen auch solche Geräusche, weniger ein Pfeifen als Laufgeräusche von der Hinterachse, evtl. Differenzial. Tritt am lautesten auf neuer, sehr ebener Teerdecke auf (A57 von Köln Richtung. Neuss) und um die 110km/h. Da meiner schon über 97Tkm gelaufen hat, werde ich das bei der letzten "Garantie"-Inspektion demnächst prüfen lassen.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -