Du bist nicht angemeldet.

wernersen2003

Anfänger

  • »wernersen2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:41

Forri und Blaupunkt Autoradio

Hallo liebe Forri Freunde,
ich möchte gerne ein Blaupunkt Bremen MP 74 oder Casablanca MP 56 im 10/2005er
Forester verbauen.
Gibt es da Probleme, weil mit der DIN Schacht ziemlich klein erscheint ?!
Es wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen beim aktuellen Forester Modell gesammelt hat.

Gruß, wernersen 2003


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:28

Hallo.

Ob das Radio reinpasst hängt davon ab ob es einen entfernbaren Rahmen um das Bedienteil hat oder nicht.

Also das schwarze aussen rum beim Casablanca.


Das Gerät müsste in den DIN Schacht passen, hab auch ein anderes (JVC) eingebaut. Nur eben den Rahmen musste ich entfernen da es sonst nicht passt.

Bild vom Radio:


Bild im eingebauten Zustand ohne Blende:


Markus




geändert von: Warlock79 on 04/07/2006 20:00:05

W/8

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:03

Es gibt eine Aufbaukonsole(Best.-Nr. HOO10SAOOO), die in die das obere Ablagefach unter der Windschutzscheibe passt.
Frag mal beim Händler ob das Blaukpunktradio hierein passt.

Grüße
Jochen

intercooler

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:15

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Darum heisst es ja DIN-Norm, dass man jedes Radio einbauen kann.

Die schönste Ansicht der Strasse ist durch die Seitenscheibe
TD04. Mehr brauchst du nicht um glücklich zu sein. :P

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:18

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das sollte überhaupt kein Problem sein. Darum heisst es ja DIN-Norm, dass man jedes Radio einbauen kann.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Das Radio und der Radioschacht/Aufnahmekäfig haben die DIN Norm. Die Aussparung in der Mittelkonsole ist aber JIN, nicht DIN. Radios ohne abnehmbaren Rahmen passen da nicht rein. Ausser man montiert das Radio irgendwie weiter vorne im Schacht. Sieht aber sicher sch*** aus und das Fach unterm Radio geht dann auch nicht mehr auf.



intercooler

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:28

Tja da hab ich mich wohl vertan. Bei meinen Subarus gings jedoch ohne Probleme. Konnte den Radio einfach nur Reinschieben und gut war. Waren noch Original Radios drin.

Die schönste Ansicht der Strasse ist durch die Seitenscheibe
TD04. Mehr brauchst du nicht um glücklich zu sein. :P

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:14

Bei den älteren Subarus gehts ja auch ohne Probleme. Nur seit Einführung dieses Doppel-DIN Schachtes besteht die Problematik. In meinem damaligen MY98 konnte ich das Radio auch mit Blendrahmen einbauen.

Markus



Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juli 2006, 07:57

OT Sieht aber sicher sch*** aus und das Fach unterm Radio geht dann auch nicht mehr auf.

Moinsen,
Stimmt.
Zwar geht das Fach unterm Radio auf aber den Getränkehalter daneben kannst Du nicht mehr benutzen.
Ich lasse mir den Schacht oben einbauen und in den Radioschacht dieses CD-fach.
Teile liegen schon alle beim Mech.
Ein verdammt teurer Spaß weil die Dussels die mir das Naviradio eingebaut haben an der Blende rumgesägt hatten und diese jetzt auch wieder neu muß, damit es wieder vernünftig aussieht.
Werde dann Fotos einstellen.
Aber es dauert bei mir ein bischen. Momentan keine Zeit zur Werkstatt zu fahren da immer Unterwegs.

lG
Matten


Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. August 2006, 19:08

Moin,moin schön,
wenn ich alles richtig gemacht habe sollten jetzt hier die Bilder mit dem Radioumbau zu sehen sein. Wenn nicht schreie ich gleich und brauch dabei Hilfe.
http://bilder-speicher.de/Aris286771.direkt.jpg
http://bilder-speicher.de/Chong67740.direkt.jpg
http://bilder-speicher.de/Lorletha47049.…sting-page.html
In den ehemaligen Radioschacht habe ich mir ein CD-fach einbauen lassen. Dies hätte in silber besser gewirkt aber ich bin auch so zufrieden.
"Tausend mal probiert tausend mal ist nichts passiert" und plötzlich gehts.
Helft mir mal die Bilder sind zu klein. Bin doch nicht in in Disneyland oder was.
Ist doch kiki.

LG
Matten



geändert von: Justi on 12/08/2006 19:10:57

geändert von: Justi on 12/08/2006 19:13:14

geändert von: Justi on 12/08/2006 19:23:02

geändert von: Justi on 12/08/2006 19:26:21

geändert von: Justi on 12/08/2006 20:10:23

geändert von: Justi on 12/08/2006 20:11:41

geändert von: Justi on 12/08/2006 20:39:46

geändert von: Justi on 12/08/2006 20:47:37

geändert von: Justi on 12/08/2006 20:51:47

Turbolover

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. August 2006, 20:54

Da musst Du mit "Bilderspeicher" schauen beim Upload. Oder nutze Flickr oder imageshack etc.


Happy

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. August 2006, 12:15

Hallo Intercooler

sag mal > wie hast Du das Radio rein bekommen wenn die alten noch drin waren

Gruß aus dem Tal der Wupper
vom Ex Forrifahrer


geändert von: happy on 13/08/2006 12:17:31


geändert von: happy on 13/08/2006 12:24:14

Chris.Fuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Wohnort: München/ Perlach

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. August 2006, 18:49

Hallo liebes Forum.
Bin heute das erste mal in diesem Forum, gefällt mir sehr, Ich bin gleich bei diesem Thema, weil ich auch was an unserem Radio machen will, das orginale im Forester ist mir, na ich weiß nicht... egal ;-)
(Ist Baujahr 04)
Frage:
Wie kann ich den das alte gegen ein neues Radio ersetzen, gibt es schon Beiträge, wo der Ausbau bildlich erläutert wird.
Bitte meldet euch dazu.
Danke.

P.S: Sorry wenn ich vom Thema ablenke ;-)

/

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. August 2006, 19:25

Hallo und willkommen im Forum

Schau doch mal in diesen Thread.

Da ist der 2. Post von mir, da hab ich den Ausbau schon etwas erläutert.

Bei weiteren Fragen einfach fragen

P.S.: In dem Thread ist auch ein Link zu einem Bild von "sunfreak", leider geht der Link nicht mehr. Mail ihm doch mal, vielleicht hat er das Bild noch.

Gruß
Markus




geändert von: Warlock79 on 22/08/2006 19:30:38