Du bist nicht angemeldet.

patrick72

Schüler

  • »patrick72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:49

Ich habe heute meinen neuen Forester bekommen

Hallo an alle,

habe heute endlich meinen neuen Forester bekommen.
Ich hoffe das er so läuft wie Ihr hier eure Forester beschreibt.
Das ist meine erster Subaru.

Ich habe den Forester Ecomatic/LPG Active mit Winterpaket und Automatik.

Ich habe mir folgende nicht seriemäßigen Teile einbauen lassen:

Standheizung Webasto Thermotop C mit Funkvernbedienung
Autoradio/DVD JVC KD-DV6201
2x Bildschirme in den Kopfstützen
2x Infrarot Kopfhörer JVC
1x DBVT-Tuner
abnehmbare AHK
Freisprechanlage Parrot 3200 LSColor

Wenn ich es schaffe, werde ich in den nächsten Tagen mal Bilder reinstellen.

Gruß
Patrick



geändert von: patrick72 am 31/05/2006 00:50:32

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

Wohnort: Fürth

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 06:43

Gratuliere zu deinem neuen Gefährt.

Tolles Zubehör hast dir dazu gekauft.

Das eine oder andere wäre vielleicht eine

Überlegung wert.

In diesem Sinne viel Spass mit deinem Fori,

und werkstatt und unfallfreie Fahrt...




Grüße aus
Franken,Peter




vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:40

Herzlich Willkommen Patrick!

Viel Spass mit Deinem Multi Media-Forester. Der kommt ja gerade richtig zur Fussball WM...

Gruss
vögi


Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:12

Hallo Patrick 72
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Donnerwetter an Zusatzeinbauten hast Du ja echt nicht gespart.
Mich würde irgendwann mal Deine Erfahrung mit dem Parrot interessieren.

Halt die Spur und allseits schönes grinsen

fG
Matthias


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:28

Hallo und alles Gute zum neuen Forester.
Du wirst sicher viel Spaß mit dem Wagen haben

Tolles Zubehör übrigens
Habe mir vor kurzem auch eine Parrot FSE geleistet.
Allerdings die CK3000 ohne Display.

@Justi: Kann auch gleich ne Erfahrung dazu beisteuern:
Die FSE ist genial. Kein handyspezifischer Halter, es lassen sich mehrere Handys anmelden, es funktioniert auch, wenn das Handy in der Tasche im Kofferraum ist und vom Einbau ist nicht viel zu sehen.
Das Steuergerät passt gut hinter die Klimaregler und im Innenraum hab ich nur eine kleine Bedieneinheit mit 2 Knöpfen und das Mikro (hab ich auf die Lenksäule geklebt, funktioniert super). Einrichtung ist auch einfach. Nummer aus dem Telefonbuch auswählen, Sprachkommando aufnehmen und fertig. Zum Wählen das Knöpfchen drücken, Sprachkommando geben und los gehts. Radio wird stummgeschaltet und die Sprachausgabe geht über die Originallautsprecher.
Infos gibts hier: www.driveblue.com

Gruß, Markus




reuberle

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:00

Hallo Patrick,
wünsch dir allzeit GUTE FAHRT mit deinem GAS-Fori
Fahre das gleiche Modell seit 7ooo km und bin seeeeehr zufrieden.
Ich fahre seit 98 Autos mit Autogas, aber so fein abgestimmt wie im Fori
ist nur der A4 mit ner BRC-Anlage gefahren und der läuft heute noch nach
16o ooo km.
Ich staune nur wie dein Freundlicher in den Automatik-Fori eine Webasto
Standheizung eingebaut hat.Meiner sagte geht nicht, kein Platz habe daher eine
22oV Steckdosenheizung von den Schweden einbauen lassen! Funzt prima, muss halt Morgens Stecker ziehen nicht vergessen, dafür wird die Batterie schön nachgeladen und mein Gas-Fori ist schöööön warm.
MfG Peter


Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:10

@patrick 72
nicht so schnell. Wie sie funktioniert usw. weiß ich, was mich interessiert ist ob es mit dem Empfang usw. noch hin haut, da Dein Handy wenn es in der Jacke oder sonstwo ist schlechteren Empfang hat und dann noch der Empfang zur FSE.
Wenn Du verstehst was ich meine. Ich hatte in meinem Förster extra von vorn bis nach hinten ein Antennenkabel gezogen und einen Verstärker zwischen gemacht so hatte ich mit meinem Nokia Carkit 126 immer super Empfang. Mein neues Handy, naja liegt inzwischen auch schon 1Jahr im Schrank, hat auch Bluetooth ich hatte mich nur gescheut für viel Geld wieder alles umzubauen und nachher wegen Empfangsprobleme entäuscht zu sein.
Schreib mir mal wenn Du unterwegs warst und beim fahren telefoniert hast.
Danke.
fG
Justi


patrick72

Schüler

  • »patrick72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:15

Hallo Reuberle,

ja das war auch nicht so einfach. Da aber mein Händler ein Perfektionist und technikverliebt ist (glaube ich zumindestens) und der Meister wirklich ein Meister seines Fachs, haben die sich eine Halterung bauen lassen.
Normalerweise sitzt die Standheizung im MY06 genau da wo auch der Verdampfer hingehört laut Subaru. Da aber auch alle Kabelbäume genau ausgelegt sind war das Problem da. Dann haben die sich den Trick einfallen lassen, den Verdampfer durch eine Halterung vor die Standheizung zusetzten. Und siehe da es funktioniert und sieht sogar noch so aus, als wäre es dafür genau so geplant worden.
Ich versuche mal ein paar Bilder zu machen.

Gruß
Patrick



patrick72

Schüler

  • »patrick72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:38

@Justi

Ich bin zwar erst einen Tag mit der 3200LS Color unterwegs gewesen,
da ich aber sehr viele Anrufe im laufe des Tages bekomme kann ich
sagen, absolute Spitzenklasse. Das Handy wird immer sofort gefunden.
Sprachqualität einfach überwältigend (sehr klar). Ich habe auch ein paar Testanrufe gemacht und alle Gesprächspartner konnten mich sehr gut verstehen.
Da die FSE über das Autoradio gelegt wurde, ist der Klang natürlich sehr gut und wenn ein Anruf eingeht schaltet sich das Radio auf lautlos.
Ich habe immer einen guten Empfang gehabt (ist natürlich vom Handy und Mobilfunkanbieter abhängig).
Ich benutzte das SE K750i und das überträgt auch das Telefonbuch zur FSE, was sehr praktisch ist. Bluetooth-Verbindung war nie gestört.

Gruß
Patrick


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:40

@Justi:

Kann das bestätigen. Die Qualität ist einwandfrei. Beim Umdrehen des Zündschlüssels wird das Handy mit der FSE verbunden. Das dauert nur ein, zwei Sekunden und wird akustisch bestätigt(auch bei ausgeschaltetem Radio). Die Bluetoothverbindung wird bis zum Ausschalten des Autos aufrecht erhalten.
Bei mir funktioniert die FSE unabhängig davon, wo das Handy im Auto liegt, immer ausgezeichnet. Empfang immer Top (sicher auch handyabhängig) und die Bluetoothverbindung reißt auch nicht ab.
Es funktioniert sogar, wenn mein Handy im Wohnzimmerfenster liegt und ich vorm Haus im Forri sitze.

Auch Leute die ich angerufen habe, haben mir eine sehr gute Sprachqualität bestätigt.

Noch Fragen? Fragen!

Markus




MRunck

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:29

Auch ich bin von der Parrot FSE 3100 LCD begeistert, sehr gute Sprachqualität, einfache Installation über ISO-Stecker an Radio, nur ein kleiner Bildschirm im Innenraum sichtbar, Händi verbindet sich auch ausm Kofferraum mit der Anlage, kleine Probleme gibt nur bei verkehrtem Anschluß von Dauerplus und Zündplus. Zum Laden des Händis eignet sich ein Ladekabel an der Steckdose in der Mittelkonsole - einfach und gut durchdacht - sowohl das Auto als auch die FSE!

manni