Du bist nicht angemeldet.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:21

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das beantwortet aber noch immer nicht die Frage, wer mir nun meine Ausfallzeiten bezahlt! Irgendeine Idee...??<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Vielleicht habe ich ja irgendwas überlesen, aber warum sollte Dir jemand irgendwelche Ausfallzeiten bezahlen, wenn Du Dein Auto weg bringst? Ich hoffe ich hab jetzt nix falsch verstanden, aber das kapier ich nicht...

Wenn Du zwei Händler in Leipzig hast, dann ist doch klar, zu welchem Du gehst sofern die restlichen Kosten gleich sind. Und wenn der andere Händler nichts für das Holen und Bringen verlangt, dann ist auch klar, daß die 75 EUR unangemessen sind.

Ich verstehe auch, daß man das nicht umsonst machen muß, aber 75 EUR sind natürlich happig. Deshalb lieber ein Mietauto (gibt es bei manchen Händlern übrigens auch umsonst )


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Blackfor

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:19

@Peter21
Hast du Dir mal folgendes überlegt?
Ich lese ja ab und an im Forum und habe von Dir das Bild eines, mitunter berechtigten, Nörglers gewonnen, ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten aber vieleicht hat die Werkstatt ein eben solches Bild von Dir?!
Ich stelle in solchen Fällen immer überhöhte Honorarforderungen und habe meine Ruhe! "Nasengeld", Du verstehst?!
Nur kurz zum Thema "Schwarzarbeit", ja das ist so aber daran hatte ich wirklich nicht gedacht, hast Du keine Freunde, Verwandten, Nachbarn o.ä.?
Also wenn ich weiß das jemand mal wirklich Hilfe braucht, kein Thema!
Dann gibst noch die kleinen "Ich mache alles" Firmen, die werden wohl kaum 150 Euro berechnen.
Nur eins steht fest, SUBARU ist das niemals anzukreiden!!!

Viele Grüße
Blackfor


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:37

Es ist doch ganz einfach: Wenn ein Händler für Leihwagen oder Hol- und Bringeservice kein Extrageld verlangt, wird dieser Service von denen mitbezahlt, die ihn nicht in Anspruch nehmen. Der Händler muss auf sein Geld kommen, umsonst kann er nichts machen, denn dann ginge er pleite. Entweder er berechnet es fair und transparent extra, oder es geht in einer zwielichtigen Mischkalkulation für den Kunden unter. Wenn mir als Kunden der Service extra berechnet wird, kann ich selbst entscheiden, ob er es mir wert ist oder nicht. Geschieht dies nicht, zahle ich eine Rechnung, die in ihrer Zusammensetzung und Höhe nichts mit dem zu tun hat, was ich eigentlich in Auftrag gebe.


florian

Schüler

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:16

Hallo

Da wird wohl das Wort Dienstleistung falsch interpretiert.
Manchmal hab ich das Gefühl, alles muss umsonst sein.
Eigentlich normal, dass in anspruch genommene Zusatzleistungen auch
vom kunden, der diese will bezahlt werden.
Ich weiss ja nicht in welcher Branche du arbeitest, aber auch du arbeiteswt sicher nicht umsonst.

Gruss

Flo


Peter21

Fortgeschrittener

  • »Peter21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:28

@Blackfor:
Ob Du mir zu nahe getreten bist? Ich würde sagen, Du bewegst Dich hart an der Grenze. Deine Forums-Ferndiagnosen sind schon einzigartig.

@TBR, Florian und die anderen hier im Thread:

Wir beginnen uns jetzt im Kreis zu drehen. Ich will die Sache nicht weiter unnötig aufpumpen. Ich wollte ja ursprünglich nur mal erfahren, wieviel Eure Subi-Werkstätten für einen Bringeservice verlangen (falls Ihr ihn in Anspruch nehmt). Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.


Blackfor

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:45

@Peter21
Es liegt mir ehrlich fern irgend welche Diagnosen zu stellen!!! Habe von Dir aber nur negative Statments im Kopf (Gas,Diesel,ESP). Wie kommt das wohl?
Ich entschuldige mich hiermit wenn sein sollte, denn es ist absolut nicht meine Art auf diesen Weg Probleme zu schaffen die anderen Menschen Ärger bereiten!

Werde aber beim nächsten Werkstattbesuch mal nach den Kondition fragen, rein aus Interesse.

GUTE NACHT
BLACKFOR



Peter21

Fortgeschrittener

  • »Peter21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Juni 2006, 10:41

@Blackfor:

Ich bin weder kleinlich noch nachtragend, ich verstehe (oder ahne zumindest) auch, was Du meinst. Zudem glaube ich, dass wir uns wahrscheinlich bei einem Bierchen ganz gut verstehen würden - besser jedenfalls als über das "unsensible" Internet.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>...nur negative Statments im Kopf (Gas,Diesel,ESP). Wie kommt das wohl?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Ich weiß nicht, wie das kommt. Meine Meinung zu den drei Themen ist aber nicht "negativ", sondern allenfalls fordernd. Deshalb möchte ich das auch nicht so stehen lassen. Kurz:

ESP:
Muss in jedes Modell, vielleicht mit Ausnahme des STI - alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. ESP nur für die Topmodelle und Topzahler, die anderen können sich zu Tode schleudern - da stimmt in der Modell- bzw. Ausstattungspolitik irgendwas nicht. Ich hab's im ADAC-Training mit dem Fori selbst "am Leib" erfahren, wie problematisch das Auto ohne ESP in Grenzsituationen (Schleuderplatte, Regenkreisel) reagiert.

Diesel:
Muss ebenfalls her. Und zwar nach Möglichkeit zuerst in den Fori, als Subarus Brot-und-Butter-Modell. Der Hersteller, der heute in Europa keinen Diesel im Programm hat, schadet sich nur selbst - und tut seinen Kunden keinen Gefallen.

Gas:
Ist für die Nische okay. War/ist aber für Subaru nur eine Krücke mangels Diesel. Zudem sind die 3000 Euro für das Subaru-Einbaukit die beste Popularitätsbremse.

Wie schon gesagt, alle drei Themen sind dazu angetan, sich idelologisch darin zu verbeißen. Aber das muß ein Internet-Forum eben aushalten.

Gruß,
Peter


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:36

Deine Kritikpunkte mögen berechtigt sein, aber doch ziemlich kraß ausgedrückt.
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
ESP:
Muss in jedes Modell, vielleicht mit Ausnahme des STI - alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. ESP nur für die Topmodelle und Topzahler, die anderen können sich zu Tode schleudern - da stimmt in der Modell- bzw. Ausstattungspolitik irgendwas nicht. Ich hab's im ADAC-Training mit dem Fori selbst "am Leib" erfahren, wie problematisch das Auto ohne ESP in Grenzsituationen (Schleuderplatte, Regenkreisel) reagiert.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ich fahre seit über 30 Jahren ohne ESP und hab mich noch nicht zu Tode geschleudert. Ich weiß das ich mich nicht auf ESP verlassen darf und fahre entsprechend umsichtig. Und das eben schon seit über 30 Jahren. ESP ist auch kein Allheilmittel gegen Fahrfehler. Wer zu schnell ist der fliegt ab. Trotz ESP. Wenn ESP plötzlich aktiv werden muss, der hat was falsch gemacht und die Elektronik muss diesen Fehler irgendwie ausbügeln.

Aber ESP wird auch von Subaru angeboten. Man muß nur das richtige Auto kaufen. Kommt Zeit, kommt ESP. Auch in den kleinen Modellen. Früher gab es ABS, Airbag und Gurtstraffer, Klima und elektr. Fensterheber auch nur in den Luxusmobilen. Heute ist das beim kleinsten Renner Standard geworden. Ich glaube, das der neue Impreza ab 2008 ESP haben wird.
Ich jedenfalls bin mit meinen Subis glücklich und zufrieden. Auch ohne ESP.

Natürlich ist das ein Verkaufsargument wenn man es hat. Das ist so wie mit dem Geld: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Oder Airbag. Ich hab ihn aber ich will ihn niemals sehen (müssen).

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Diesel:
Muss ebenfalls her. Und zwar nach Möglichkeit zuerst in den Fori, als Subarus Brot-und-Butter-Modell. Der Hersteller, der heute in Europa keinen Diesel im Programm hat, schadet sich nur selbst - und tut seinen Kunden keinen Gefallen.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Warum der Diesel erst im Legacy und nicht im Forri kommt, darüber schüttelt auch mein Händler den Kopf. Er könnte damit NEUE Kunden gewinnen. Seinem bisherigen Kundestamm schadet er damit keineswegs, denn die Kundschaft fährt Subaru TROTZ fehlendem Diesel. Ich bin so ein Kunde, denn ich will keinen Diesel. Und zwar rein nur aus Umweltgründen der Umwelt zugute. *hust*
Und trotz fehlendem Diesel geht es Subaru doch gut, oder? Zuwachszahlen, von denen mach anderer Hersteller nur träumt.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Gas:
Ist für die Nische okay. War/ist aber für Subaru nur eine Krücke mangels Diesel. Zudem sind die 3000 Euro für das Subaru-Einbaukit die beste Popularitätsbremse.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
So sind alle Gasmobile (auch die der Konkurenz) nur eine Krücke? Ich rechne Subaru D hoch an, das sie sich dem Argument Spritsparen nicht völlig verschliessen und als Alternative der interessierten Kundschaft Gasmobile anbietet. Der Preis allerdings, da gebe ich dir recht, ist eine Kaufbremse. Wer sparen will, der will das auch in den Anschaffungskosten.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Wie schon gesagt, alle drei Themen sind dazu angetan, sich ideologisch darin zu verbeißen. Aber das muß ein Internet-Forum eben aushalten.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
In Maßen, bitte, in Maßen. Man muß im unsensiblen Foren nun mal die Wortwahl genau überdenken. Schnell kann man ein Wort in den falschen Hals bekommen.

Aber wir schweifen hier extrem vom Thema ab. Es geht ja eigentlilch "nur" um den Kundenservice deiner Werkstatt (nicht um Subaru).
Ich hab bisher noch nie solch einen Service in Anspruch genommen. Egal welche Marke ich fuhr. Entweder hab ich mir dann einen Leihwagen genommen oder bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Auf die Idee, das man mir meinen Wagen holt und bringt bin ich noch nie gekommen. Wer sich ein Auto kauft muß einfach mit solchen Dingen gleich von vorne herein rechnen. Denn jeder weiß, das ein Auto irgend wann einmal in die Werkstatt muß. Da macht man sich gleich Gedanken wie man das bewerkstelligt. Als ich mir Subaru als Marke ausgesucht habe, waren die erreichbaren Werkstätten für mich ein nicht wegzudenkendes Kaufargument. Merceds. Opel oder BMW kamen für mich nie in Frage, da ich keine Werkstatt in der Nähe oder dem Weg zur Arbeitstätte habe. Subaru hab ich im Nachbarort und direkt in der Nähe meines Arbeitsplatzes.
Den Fehler, wie bei meinem Saab oder Citroen, das ich kilometerweit fahren muß um in die Werkstatt zu kommen, mach ich nicht mehr. Das ist zu Zeitaufwändig und Kostenintensiv.
Oder ich kaufe mir einen Lexus oder einen Maybach. Da ist der Hol-/Bringservice gleich mit im Kaufpreis, soweit ich mich erinner.

Ansonsten hast du die Gesetze der Marktwirtschaft in deinen Händen. Wenn du der Meinung bist das der Service zu teuer ist, dann steht dir frei ihn nicht in Anspruch zu nehmen und dich nach einer Alternative umzuschauen. Die Werkstatt hat dann eben einen Kunden verloren oder sie macht dir ein Alternativangebot.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>


geändert von: vonderAlb on 01/06/2006 11:56:06
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:12

Zum ESP: da stimme ich Andreas voll zu. Wenn das ESP eingreifen muss, dann fährt der Fahrer bereits nicht mehr "nach der Physik", sondern schlicht zu schnell, also nicht den Verhältnissen angepasst. (Wir reden vom normalen Strassenverkehr)

Das ESP hat zwischenzeitlich eine unschöne Entwicklung eingeleitet. Die Hersteller sparen am Aufwand, ein Fahrwerk auch ohne ESP sicher zu machen. Das kommt dem Trend entgegen, die Entwicklungsfristen für neue Modelle immer weiter zu verkürzen.

Ein sehr guter Sportwagen, wie z.B. Porsche hat das ESP für den unerfahrenen Lenker. Rennstreckenprofis können mit dem Fahrzeug noch schneller fahren, wenn sie das ESP abstellen, d.h. das Auto wird nicht zur unberechenbaren Gefahr für Kenner.

Aber Autos, die ohne ESP plötzlich völlig andere Reaktionen zeigen, sind nach meiner Meinung nicht ausgereifte Konstruktionen.

Die zweite schlechte Entwicklung ist die Auswirkung des ESP bei Autofahrern, die schneller fahren, als es die Physik erlaubt. Die verlieren das Fahrgefühl im Kopf und Popometer oder lernen es ganz einfach nie, weil stets die Elektronik zügelnd eingreift. Diese Fahrer erkennen die Gefahr nicht mehr.

So gesehen schätze ich am STI das sehr ausgereifte Fahrverhalten ohne ESP. Es verzeiht sogar in S-Kurven, die über eine Kuppe führen das Gaswegnehmen. Sowas darf man mit einigen anderen Sportwagen auf keinen Fall machen. Der Abflug wäre sicher.

Gruss Walter

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:47

LOL!!

Womit wir mal wieder beim Thema ESP wären


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt...




tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:11

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ansonsten hast du die Gesetze der Marktwirtschaft in deinen Händen. Wenn du der Meinung bist das der Service zu teuer ist, dann steht dir frei ihn nicht in Anspruch zu nehmen und dich nach einer Alternative umzuschauen. Die Werkstatt hat dann eben einen Kunden verloren oder sie macht dir ein Alternativangebot.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

...oder Du wechselst selbst die Branche und bietest selbst einen Hol- und Bringservice zum Schnäppchenpreis von auf jeden Fall weniger als 75.- €/Strecke an.


Und ich kann Dein Problem in 2 Sekunden lösen:
150.-€ ist Dir zuviel, also kaufe diesen Service nicht.

Gruss,
Frank


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:48

Wenn ich in der Werkstadt bin gibts immer einen Leihwagen umsonst.
Bin diesem Service auch nicht agbeneigt. Letztesmal wurde daraus ein Nachmittag mit dem aktuellen STi. Warum soll man sich so einen Spaß entgehen lassen?


Blackfor

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 2. Juni 2006, 06:49

@omawari san
Wo ist deine Werkstatt? Kann man da vieleicht wöchentlich zur Durchsicht kommen?
Aber mal im Ernst, ich bin mit der Werkstatt meines Vertrauens (Siebeneicher Dippoldiswalde/Dresden) sehr zufrieden auch die diversen anderen Subaruhändler im Bundesgebiet die ich im Rahmen von "Gas fassen" aufgesucht habe, machten stehts einen angenehmen Eindruck! Kein Vergleich zu den mir äußerst arrogant wirkenden "Großen deutschen Drei"!
@Peter21
Ich sehe es wie Andreas.

Viele Grüße
Blackfor


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 2. Juni 2006, 09:17

Ich kann von meinem Händler einen Leihwagen bekommen, muß das aber vorher absprechen. Der Wagen kostet mich dann 35,- Euro und er muß wieder vollgetankt hingestellt werden.
Akzeptabel, denn Sprit muß ich ja sowieso kaufen wenn ich unterwegs bin. Egal ob mit meinem oder einem fremden Fahrzeug. Und 35 Euro für einen ganzen Tag einen Leihwagen ist nicht überzogen.
Umsonst bekomme ich ihn nicht. Ausser, ich hole mir einen Vorführwagen den ich mal für ein paar Stunden fahren darf, oder ich stelle mein Fahrzeug für eine Garantiereparatur hin und beanspruche dann die Mobilitätsgarantie.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 2. Juni 2006, 10:34

Hallo
Also ich finde die 75,- pro Stunde auch nicht extrem überteuert. Denn entweder kommen sie mit einem Hänger, was einiges an zusätzlicher Arbeit bedeutet, oder sie kommen zu 2., und jeder von ihnen will bezahlt werden. Ansonsten muss das Auto der Werkstatt ja bei Dir stehen bleiben. Sieh das doch mal so. Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, wieso Du nicht einfach mit der Karre in die Werkstatt fährst und nen Leihwagen für die Zeit mitnimmst.

Gruss raki


Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 2. Juni 2006, 10:44

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wenn ich in der Werkstadt bin gibts immer einen Leihwagen umsonst.
Bin diesem Service auch nicht agbeneigt. Letztesmal wurde daraus ein Nachmittag mit dem aktuellen STi. Warum soll man sich so einen Spaß entgehen lassen?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Stimmt genau, Ich denke Oma benutzt der gleichen Werkstadt wie ich, die verlängt kein Geld für Bringen oder Abholen, anstadt gibts einen Leihwagen umsonst.

Kind Regards, Lee

Entschuldigen sie bitte mein Deutsch,ich komme aus England


geändert von: Lee_1975 on 02/06/2006 10:47:45
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Peter21

Fortgeschrittener

  • »Peter21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 9. Juni 2006, 16:10

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Stimmt genau, Ich denke Oma benutzt der gleichen Werkstadt wie ich, die verlängt kein Geld für Bringen oder Abholen, anstadt gibts einen Leihwagen umsonst.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Da müssen die doch irgendwas "falsch" machen...?!

Nein, im Ernst und vielleicht noch mal abschließend: Mir ging es weder darum, Subaru in Verruf zu bringen (Zugegeben, der Thread-Titel war ein wenig provozierend.), noch darum, unverschämte Forderungen zu stellen. Dazu ist das ganze Thema zu nichtig.

Ich habe einfach nur gesehen, dass es nicht wenige Werkstätten gibt, die den Abhol-/Bringeservice für umsonst anbieten. Ob das dann eine Mogelpackung ist, weil die Kosten nur verlagert werden, weiß ich nicht. Nicht jeder Gefallen, der dem Kunden getan wird, egal in welcher Branche, muß sofort geldwertig kompensiert und "umgelagert" werden - vielleicht ist das betriebswirtschaftlich-theoretisch so, aber ganz sicher nicht werkstattalltags-praktisch. Ich hoffe, ich setzte mich damit nicht schon wieder in die Nesseln...

Gruß und schönes Fußball-Wochenende an alle,
Peter

geändert von: Peter21 on 09/06/2006 16:14:01

Nerventoeter

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:13

Naja Preis hin und Preis her. Da kann man sicher noch mehrere Foren füllen. Wer Bequemlichkeit will muß halt heute zahlen.
Ich finde aber einen Leihwagen besser. Da kommt man wenigstens mal in den Genuß ein anderen Typ zu testen. Fahre einen 2002 2,0 XT automatic und hatte letztens die Möglichkeit ein neues Modell gleicher Art zu fahren. Schon da war der Unterschied bemerkenswert. Übrigens Strexe: der war dunkelblau --> wieder viel Zeit ( Bierchen) beim Autowaschen[wenn Du weißt was ich meine]Zum Glück hatte der Händler keinen 2,5 Turbo. Sonst wäre die Versuchung zu Tausch vieleicht zu groß.
Aber der Rundumservice war 1 a. Fand überhaupt keinen Makel. Kannte ich jedenfalls von Peugeot nicht. Erst Auto gemeinsam inspiziert,dann alle Maßnahmen durchgegangen und beim Abholen wurden alle Positionen der Rechnung bis ins Kleinste erklärt. [ Zimpel und Franke Schwarzenberg - wenn ich das hier mal erwähnen darf]
Da kann man sich sogar auf die nächste Durchsicht freuen . . .

Nerventoeter