Du bist nicht angemeldet.

FinalDream

Anfänger

  • »FinalDream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:18

Check engine leuchtet bei kaltem Motor

Habe einen Subaro Forester, Baujahr 2000. Seit letztem Winter leuchtet morgens, wenn der Motor kalt ist (bei Minusgraden) "Check Engine". Fährt man eine Weile damit, macht den Motor aus und wieder an, ist es verschwunden. Beim Händler wusste man zuerst nicht was es für ein Problem war, dann haben sie Leerlaufventil gereinigt und einen Schalter ausgewechselt. 4 Wochen lang war alles ok. Jetzt das gleiche Spiel. Mittlerweile auch bei Plus-Graden. Wer kennt das Problem und weiss Rat?

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:36

Hallo FinalDream

Willkommen im Forum!

Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen, aber die Profis werden sich sicher zu Worte melden. Du warst aber schon in einer Subaru Werkstatt, weil die von Subaro habe keine Ahnung (ist nur ein Scherz... )

Gruss
vögi


Wolfgang2002

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Schlüchtern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2006, 11:24

Hallo FinalDream,

ich tippe auf Lambda-Sonde, lasse unbedingt Deinen Fehlerspeicher (besser: den Deines Forester) auslesen.


Viele Grüße

Wolfgang

(Subaru Outback 2,5i Celebration MY05 MT)



geändert von: wolfgang2002 on 24/02/2006 11:24:20

Slowmotion

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2006, 20:16

Hallo, FinalDream!
Das gleiche prob hatte ich bei meinem Fori auch. Der meinte dann, nach dem Auslesen des Fehlerspeichers, es wäre die Lambdasonde. Wäre aber unproblematisch... nur wenn die Leuchte nochmal angeht, soll ich die lambdasonde ersetzen -macht ca. 50€..
Natürlich weiß ich nicht, ob´s bei deinem Fori gleich ist..!
Hab´nen 99er Nonturbo.

gruß,
chris!